Mit Skype können Sie chatten, telefonieren und Dateien versenden. Manchmal, besonders nach Softwareupdates, kann es passieren, dass einfach gar nichts mehr an Skype funktioniert.
Wenn Skype nicht mehr funktioniert
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Haben Sie den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben?
- Starten Sie Ihren Computer einmal neu und probieren Sie die Verbindung mit Skype noch einmal.
- Wenn es danach immer noch nicht wieder funktioniert, können Sie nicht mehr tun, als Ihr Skype zu deinstallieren und die aktuellste Software neu zu installieren. Gespeicherte Kontakte gehen dabei nicht verloren. Sie befinden sich auf den Servern von Skype.
So deinstallieren Sie das Programm
- Klicken Sie auf "Start" und gehen Sie über die "Systemsteuerung" zur "Software" oder "Programme und Funktionen". Markieren Sie hier Skype und klicken Sie auf "Deinstallieren".
- Drücken Sie gleichzeitig die "Windows"-Taste und "R". Geben Sie "%appdata%\skype" ein und klicken auf "Enter". Löschen Sie hier die Datei “shared.xml”.
- Drücken Sie noch einmal die Tasten "Windows" und "R" zusammen und geben Sie "regedit" ein. Gehen Sie dann zu "HKEY_LOCAL_MACHINE" und löschen Sie unter "Software" den eventuell vorhandenen Ordner "Skype". Jetzt starten Sie Ihren PC wieder neu.
Letzter Schritt: Installieren Sie Skype neu
- Auf den Internetseiten von Skype laden Sie sich die aktuellste Software herunter.
- Installieren Sie diese per Doppelklick auf die Datei. Folgen Sie dabei den Anweisungen.
- Die Video- und Audioeinstellungen werden gleich während der Installation getestet. Ein Profilbild können Sie dabei auch gleich laden.
- Nach der Installation funktioniert Ihr Skpye wieder einwandfrei. Idealerweise können Sie den PC zur Sicherheit noch einmal neu starten. Mehr brauchen Sie aber nicht zu tun.
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