Zum einen ist die Möglichkeit, sein DHL-Porto über die Online-Frankierung zu erstellen, äußerst praktisch und zeitsparend, doch falls Sie sich einmal vertippt haben und diese Online-Frankierung gerne wieder stornieren möchten, müssen Sie folgende Schritte beachten.
Ungedruckte Online-Frankierung stornieren
Wenn Sie eine falsche Auswahl bei der DHL Online-Frankierung getroffen haben, können Sie diese anhand eines Widerrufs direkt wieder bei der DHL stornieren. Dafür haben Sie 14 Tage Zeit. Sie erhalten eine Erstattung, wenn sie die Marke noch nicht heruntergeladen haben.
- Öffnen Sie die Seite des Warenkorbes. Gehen Sie dort auf “Versandmarke stornieren”.
- Klicken Sie auf die Versandmarke, die Sie stornieren wollen.
- Geben Sie die Sicherheitsabfrage ein.
- Die Stornierung wird nun durchgeführt.
Wurde die Stornierung geprüft und durchgeführt, werden Sie vom Kundensupport kontaktiert. Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr Konto.
Sie können jetzt wie bisher auch Ihre Online-Frankierung erneut bearbeiten und das Guthaben Ihrer Stornierung individuell für andere Sendungen mit der DHL einsetzen.
Bereits ausgedruckte Frankierung stornieren
Auch bereits ausgedruckte Versandmarken können innerhalb von 14 Tagen storniert wenden. Dafür müssen Sie sich jedoch an den Kundenservice wenden. Sie können für die Stornierung das Kontaktformular verwenden. Halten Sie dafür die Warenkorb-Nummer bereit.
Hat der DHL Support in Sachen Online-Frankierung Ihren Vorgang geprüft, werden Sie innerhalb kürzester Zeit durch den Support informiert.
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?