Alle Kategorien
Suche

DHL: Online-Frankierung stornieren - so geht es

DHL: Online-Frankierung stornieren - so geht es1:15
Video von Peter Oliver Greza1:15

Wer nicht immer Zeit hat, wegen eines Pakets oder Brief die nächste Filiale der DHL aufzusuchen, kann sein Porto jetzt auch über die Online-Frankierung der DHL-Homepage ausdrucken. Doch was tun, wenn die DHL-Online-Frankierung falsch ist und Sie den Wert gerne stornieren möchten? Wie Sie nach dem Stornieren wieder an Ihr Geld kommen, lesen Sie hier.

Zum einen ist die Möglichkeit, sein DHL-Porto über die Online-Frankierung zu erstellen, äußerst praktisch und zeitsparend, doch falls Sie sich einmal vertippt haben und diese Online-Frankierung gerne wieder stornieren möchten, müssen Sie folgende Schritte beachten.

Ungedruckte Online-Frankierung stornieren

Wenn Sie eine falsche Auswahl bei der DHL Online-Frankierung getroffen haben, können Sie diese anhand eines Widerrufs direkt wieder bei der DHL stornieren. Dafür haben Sie 14 Tage Zeit. Sie erhalten eine Erstattung, wenn sie die Marke noch nicht heruntergeladen haben.

  1. Öffnen Sie die Seite des Warenkorbes. Gehen Sie dort auf “Versandmarke stornieren”.
  2. Klicken Sie auf die Versandmarke, die Sie stornieren wollen.
  3. Geben Sie die Sicherheitsabfrage ein.
  4. Die Stornierung wird nun durchgeführt.

Wurde die Stornierung geprüft und durchgeführt, werden Sie vom Kundensupport kontaktiert. Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr Konto.

Sie können jetzt wie bisher auch Ihre Online-Frankierung erneut bearbeiten und das Guthaben Ihrer Stornierung individuell für andere Sendungen mit der DHL einsetzen.

Bereits ausgedruckte Frankierung stornieren

Auch bereits ausgedruckte Versandmarken können innerhalb von 14 Tagen storniert wenden. Dafür müssen Sie sich jedoch an den Kundenservice wenden. Sie können für die Stornierung das Kontaktformular verwenden. Halten Sie dafür die Warenkorb-Nummer bereit.

Hat der DHL Support in Sachen Online-Frankierung Ihren Vorgang geprüft, werden Sie innerhalb kürzester Zeit durch den Support informiert.