Das müssen Sie beachten, wenn Sie Ihren Tarif ändern möchten
- Generell sind Tarifwechsel möglich. Das heißt aber nicht, dass es immer Sinn macht. Was nicht weiter verwundert: Der Wechsel in einen teureren Tarif ist problemlos und ohne Aufwand in wenigen Minuten erledigt.
- Wenn Sie in einen günstigeren Tarif wechseln möchten, ist das nicht ganz so einfach. Erst einmal müssen Sie bei Vodafone eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten hinter sich gebracht haben. Zusätzlich kostet der Wechsel in einen günstigeren Tarif einmalig 49,95 Euro.
- Achtung: In aller Regel wird Ihre Vertragslaufzeit bei einem Wechsel in den günstigeren Tarif wieder auf 24 Monate erhöht.
- Was problemlos möglich ist: Sogenannte Optionen können Sie jederzeit dazubuchen und auch das ändern oder löschen dieser Zusatzoptionen ist relativ unkompliziert möglich. In den meisten Fällen gilt hier eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, danach kann die Zusatzoption in der Regel jederzeit gekündigt werden.
Achtung: Wenn Sie sich ein Smartphone zulegen, sollten Sie, sofern noch nicht vorhanden, für einen Tarif mit Internet-Flatrate entscheiden. Ein Großteil der Funktionen nutzt das Internet. Bei einem nicht passenden Tarif können Ihnen schnell drei- bis vierstellige Kosten entstehen.
So funktioniert der Tarifwechsel bei Vodafone (D2)
- Den Tarif können Sie problemlos bei der Vodafone-Hotline ändern lassen. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie sich ggf. auch noch beraten lassen können, welcher Tarif bei Ihrem Telefonierverhalten sinnvoll ist. Vielleicht genügt ja auch das Zu- oder Abbuchen von Tarifoptionen. Wählen Sie dafür von Ihrem Handy einfach die 1212. Der Anruf ist für Sie als Kunde kostenfrei.
- Eine weitere Möglichkeit, um einen schnellen Wechsel durchzuführen, bietet das Internet. Loggen Sie sich einfach unter "MeinVodafone" ein. Bei Ihrer Tarifübersicht haben sie auch die Möglichkeit "Tarif wechseln" auszuwählen.
- Natürlich können Sie sich bei Fragen oder Wechselwünschen auch an Ihren Vodafone-Shop wenden. Die Mitarbeiter hier können Sie ebenso beraten, wie die Servicemitarbeiter der Kundenhotline.
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