Wer einen Receiver nutzt, um über Unitymedia fernzusehen, muss eine Aktualisierung durchführen. Dies ist in der Regel in kurzer Zeit erledigt. Erscheint jedoch die Fehlermeldung „Aktualisierung fehlgeschlagen“, müssen Sie dem Problem auf den Grund gehen.
Feststellen, ob bei Unitymedia die Aktualisierung fehlgeschlagen ist
- Zuerst verbinden Sie Ihren Receiver mit den entsprechenden Kabeln. Achten Sie darauf, dass der Receiver an den Strom angeschlossen sein muss und mit dem Fernseher verbunden sein muss.
- Unitymedia führt nun die Aktualisierung durch. Bestätigen Sie das ausgewählte TV-Format und speichern Sie diese Einstellungen ab.
- Erscheint nun die Fehlermeldung, dass bei Unitymedia die Aktualisierung fehlgeschlagen ist, so müssen Sie die Kabelverbindungen überprüfen und anschließend eine neue Aktualisierung bei Unitymedia durchführen. Dann wird die fehlgeschlagene Aktualisierung gelöscht und die neue gespeichert.
Erneute Durchführung der Aktualisierung
- Um die Aktualisierung erfolgreich durchzuführen, überprüfen Sie die Kabelverbindungen. Verbinden Sie zuerst das beigefügte weiße Kabel mit dem Receiver und dem Adapter. Haben Sie keinen Adapter, so kann Unitymedia kein Signal auffinden und es erscheint die Fehlermeldung Aktualisierung fehlgeschlagen. Sie können sich an Unitymedia wenden und sich den fehlenden Adapter kostenlos zuschicken lassen. Dies geschieht in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen.
- Nun schalten Sie den Receiver und den Fernseher ein und wählen Sie Aktualisierung durchführen aus.
- Die Aktualisierung wird nun, nachdem sie fehlgeschlagen ist, erneut durchgeführt.
- In wenigen Minuten können Sie die neu gewählten Einstellungen abspeichern und wie gewohnt fernsehen und die Vorteile von Unitymedia nutzen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?