So können Sie bei einer Störung der Dienste von Unitymedia handeln
- Überprüfen Sie im Falle einer Störung, ob nur ein Dienst oder mehrere Dienste von Unitymedia betroffen sind. Das Kabelfernsehen ist der erste Schritt. Sind alle Sender gestört oder nur einzelne? Betrifft die Störung auch das Telefon und das Internet?
- Wenn nur eine der genannten Posten betroffen ist, sollten Sie unbedingt vor der Kontaktaufnahme mit dem Servicecenter überprüfen, ob vielleicht ein technisches Problem in Ihrer Wohnung vorliegt. Überprüfen Sie die Kabel und angeschlossenen Geräte auf die richtige Funktion.
- Wenn Sie das Problem nicht ausmachen können, sollten Sie sich an die Hotline von Unitymedia wenden. Die Hotline erreichen Sie unter 01805-663100 für 14 Cent pro Minute aus dem Festnetz oder 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz. Wenn Sie einen Telefonanschluss von Unitymedia nutzen und dieser noch funktionsfähig ist, erreichen Sie den Kundenservice auch kostenfrei unter: 0800-7001177 (Stand 2012).
- Wenn der Anruf keinen Erfolg hatte oder Sie das Geld sparen möchten, haben Sie auch noch zwei weitere Möglichkeiten, den Kundenservice kostenfrei zu erreichen. Die erste Möglichkeit ist die Benachrichtigung per E-Mail an: kundenservice@unitymedia.de oder eine Nachricht über Twitter.
Was Sie vor der Störungsmeldung beachten sollten
Am besten ist es, wenn Sie vorbereitet an die Sache herangehen. Dafür benötigen Sie ein paar Daten. Wenn Sie diese am Telefon direkt zur Hand haben, kann Ihnen schneller geholfen werden.
- Zu den benötigten Unterlagen gehören auf jeden Fall Ihre Kundennummer sowie die Anschlussdaten. Dazu gehören die persönlichen Daten des Anschlussinhabers sowie Ihre Unitymedia-Rufnummer, wenn Sie auch einen Telefonanschluss dieses Anbieters nutzen.
- Notieren Sie sich, welche Störungen bei Ihnen auftreten, was Sie vorher getan haben und vor allem auch, ob Sie etwas an der Konfiguration oder den Geräten verändert haben. Auch ein Download kann zu Problemen mit dem Internet geführt haben, wenn Sie zum Beispiel einen Virus aus dem Internet geladen haben.
- Zuletzt heißt es beim Kontakt mit dem Kundenservice: Freundlich bleiben. Denken Sie daran, dass der Mitarbeiter des Kundenservices Ihnen helfen möchte. Die Mitarbeiter dort sind für Ihre Störung nicht verantwortlich und verdienen es, freundlich behandelt zu werden. Das gilt auch für den Fall, dass es sich nicht um die erste Störung Ihres Anschlusses handelt.
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