Haben Sie einen Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter Vodafone geschlossen, bekommen Sie nicht nur eine Handynummer, sondern auch eine Kundennummer. Diese fasst verschiedene Verträge zusammen, die Sie bei dem Anbieter haben. Wenn Sie eine Rechnung bezahlen, ist es nötig, die Kundennummer anzugeben. Veränderungen am Vertrag können Sie hingegen auch unter Ihrer Handynummer durchführen.
Die Kundennummer steht auf Ihrer Mobilfunkrechnung von Vodafone
- Einmal im Monat bekommen Sie von Vodafone eine Mobilfunkrechnung. Auf dieser steht neben Ihrer Handynummer und der Rechnungsnummer auch die Kundennummer. Sie finden diese im Kopf Ihrer Rechnung hinter der entsprechenden Bezeichnung.
- Sie benötigen die Kundennummer nahezu ausschließlich für alle Fragen und Probleme, die Sie rund um Ihre Mobilfunkrechnung lösen müssen. Auch bei einer Kündigung des Vertrages müssen Sie die Kundennummer angeben, denn nur dann kann Ihre Kündigung richtig zugeordnet werden.
Das Herausfinden der Nummer ist auch online möglich
- Als Kunde von Vodafone haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vertragsangelegenheiten online abzuwickeln und viele Services zu nutzen. Sind Sie auf dem Portal von Vodafone angemeldet, können Sie dort auch Ihre Kundennummer herausfinden.
- Für die Anmeldung benötigen Sie Ihr Handy und Ihre Handynummer. Registrieren Sie diese auf dem Portal und legen Sie einen Benutzernamen, ein Passwort und eine E-Mail-Adresse fest. Sie bekommen einen Bestätigungscode auf Ihr Handy gesendet. Geben Sie diesen ein, um Ihren Account freizuschalten.
- Klicken Sie nun auf "Mein Vodafone" und loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein. Wählen Sie Ihren Vertrag aus der Box aus. Hinter dem Begriff "Hauptkonto" finden Sie Ihre neunstellige Kundennummer.
Nach dem Herausfinden sollten Sie die Kundennummer sicher notieren. So haben Sie diese auf Nachfrage immer zur Hand.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?