So schreiben Sie eine Einverständniserklärung
- Wie auch bei anderen Briefköpfen schreiben Sie zunächst oben links Ihre Adresse, wenn Sie die-/derjenige sind, der/die die Einverständniserklärung unterschreibt.
- Darunter setzen Sie die Adresse des Adressaten bzw. der Institution, für die die Einverständniserklärung bestimmt ist.
- In die Betreffzeile schreiben Sie "Einverständniserklärung" und eventuell den Zweck, für den diese bestimmt ist.
- Geben Sie Ort und Datum auf Ihrer Einverständniserklärung an.
- In Ihre Einverständniserklärung schreiben Sie folgenden Satz: "Hiermit erkläre ich, (Vor- und Nachname), geboren am (Geburtsdatum), mich einverstanden, dass" und ergänzen entsprechend.
- Wenn sich Ihre Einverständniserklärung auf eine andere Person bezieht, z.B. auf Ihr minderjähriges Kind, muss auch diese Person mit vollem Namen benannt und ihr Geburtsdatum genannt werden.
- Schreiben Sie Ihren vollen Namen am PC unter das Dokument, drucken Sie es aus und unterschreiben Sie handschriftlich.
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