Was Sie benötigen
- eBay-Account
So kontaktieren Sie den eBay-Käufer
- Sie sollten den eBay-Käufer, wenn er sich nicht nach Angebotsende bei Ihnen meldet, kontaktieren. Warten Sie ein paar Tage, überprüfen Sie den Zahlungseingang und schreiben Sie den eBay-Käufer an. Empfehlenswert ist es ca. eine Woche abzuwarten.
- Weisen Sie den eBay-Käufer, der sich nicht bei Ihnen gemeldet hat, darauf hin, dass er einen wirksamen Kaufvertrag abgeschlossen hat, als die Aktion ablief und sein Gebot gewonnen hat. Er ist Ihnen zur Zahlung verpflichtet.
- Warten Sie nun erneut ein paar Tage, ca. drei bis fünf Werktage, und überprüfen Sie den Zahlungseingang. Hat der eBay-Käufer wieder nicht überwiesen, schreiben Sie ihn erneut an. Weisen Sie in dem Schreiben darauf hin, dass Sie für die Auktion Gebühren zahlen müssen. Setzen Sie dem eBay-Käufer erneut eine Frist zur Zahlung.
- Sollte Ihnen der eBay-Käufer nun antworten und die Zahlung endgültig ablehnen, so stellen Sie ihm die eBay-Gebühr in Rechnung. Er ist verpflichtet Sie Ihnen zu ersetzen.
- Nun warten Sie erneut auf Zahlungseingang.
- Melden Sie den Käufer bei eBay, wenn die Zahlung immer noch aussteht und er sich nicht bei Ihnen gemeldet hat. Sollte der eBay-Käufer sich mehrmals nach dem Kauf nicht mehr gemeldet haben, wird eBay ihn sperren. Sie verhindern mit der Meldung, dass sich solche Fälle wiederholen.
- Sie können als Verkäufer Ihren eBay-Käufer nicht mehr negativ bewerten. Dies hat eBay geändert um Rachebewertungen auszuschließen.
- Stellen Sie Ihren Artikel erneut zum Verkauf ein. Geben Sie eine detaillierte Beschreibung Ihres Artikels an.
- Schreiben Sie in das Angebot, dass Sie Spaßbieter bei erfolgreicher Auktion und anschließendem Nichtzahlen bei eBay melden werden. Dies schreckt viele Unentschlossene ab.
Viel Erfolg bei Ihrer Auktion.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?