Woran das doppelte Laden im Outlook liegt
- Meist liegt ein Problem wie dieses an doppelten Konten. Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten mit Outlook verknüpft haben, kann es passieren, dass Mails teilweise doppelt oder sogar dreifach geladen werden.
- Das gilt nur, wenn Ihre beiden E-Mai-Konten beim gleichen Anbieter eröffnet wurden. Haben Sie nun beispielsweise ein Konto bei Yahoo und eines bei Google Mail, dann sollte das doppelte Laden nicht vorkommen. Haben Sie jedoch mehrere Konten bei Yahoo und sie alle mit Outlook verbunden, so wird mehrfach geladen.
- Zumindest ist das dann der Falle, wenn das eine E-Mail-Konto nur ein Alias zum zweiten ist. Greifen zwei oder mehrere Konten auf dieselbe Ursprungsadresse zurück, so sollten Sie die Einstellungen verändern, damit E-Mails in Zukunft nicht mehr doppelt im Outlook ankommen.
So kommen E-Mails wieder einfach an
- Liegt es tatsächlich an doppelten Konten, so begeben Sie sich im Outlook in Extras, darunter in Übermittlungseinstellungen und hierunter wiederum in Übermittlungsgruppen definieren.
- Sie finden hier die Option "alle Konten", die es auszuwählen gilt. Wenn Sie nun auf "Bearbeiten" gehen, werden Ihnen die verknüpften Konten angezeigt.
- Wählen Sie eines der verknüpften Konten aus, so werden Ihnen zwei Felder angezeigt: das eine mit dem Namen "Nachricht senden" und das andere mit dem Namen "Nachricht downloaden". Sie sollten auf alle verknüpften Konten gehen und überprüfen, ob in den beiden Feldern je ein Aktivierungshaken vorhanden ist.
- Weisen nun zwei Ihrer Konten mit derselben Ursprungsadresse alle beiden Aktivierungshäkchen auf, so entfernen Sie die entsprechenden Häkchen bei einem von ihnen, speichern die Einstellungen ab und sämtliche E-Mails sollten in Zukunft nicht mehr doppelt, sondern wieder einfach im Outlook ankommen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?