Was Sie benötigen
- den Einlieferungsbeleg
- Computer
- Internet-Zugang
Produkte der Deutschen Post und deren Versandstatus
- Sie können bei allen Sendungen, von denen Sie einen Einlieferungsbeleg und damit eine Sendungsnummer besitzen, deren Versandstatus über die Funktion "Sendungsverfolgung" im Internet nachvollziehen.
- Im Einzelnen sind das folgende Sendungsarten ( die genauen Beschreibungen dieser Sendungen finden Sie auf der Website der Deutschen Post ): Einschreiben National & International, Nachnahme National & International, Wert International, Eil International sowie Postzustellungsauftrag
So funktioniert die Sendungsverfolgung
- Gehen Sie auf die Website der Deutschen Post.
- Gehen Sie auf die Unterseite "Privatkunden".
- Dort finden Sie einen Button "Sendung verfolgen".
- Tragen Sie die Sendungsnummer sowie das Versanddatum ein. Wo genau Sie auf Ihrem Einlieferungsbeleg die Sendungsnummer finden, wird Ihnen per Grafik genau erklärt.
- Mit dem Button "Weiter" erfahren Sie schließlich, wo Ihre Sendung aktuell ist.
- Sollte es Probleme mit der Sendungsverfolgung geben, kann also Ihre Sendung beispielsweise nicht gefunden werden, können Sie sich unter folgenden Rufnummern bei der Deutschen Post AG telefonische Hilfe holen: Rufnummer national 01805 290690/ Mo-Fr: 8:00 - 18:00 und Rufnummer international 01801 805555 Mo-Fr: 8:00 - 18:00, Sa: 8:00 - 14:00
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?