Was Sie benötigen
- Telefon-PIN
- Kontonummer
- Filialnummer
Deutsche Bank - Telefon-Service für Unabhängige
- Auch die Deutsche Bank bietet Telefonbanking an. Bei diesem Service können Kunden unabhängig von den Öffnungszeiten des Geldinstituts den Kontostand ihres Kontos bzw. ihrer Sparanlagen abfragen, sich zu Wertanlagen beraten oder sich Kredite berechnen lassen. Außerdem können Kunden telefonisch Daueraufträge einrichten, ändern und nutzen. Sogar ein Dispokredit kann per Telefon eingerichtet werden.
- Ebenso können Schecks, Kreditkarten, EC-Karten und andere Vordrucke telefonisch angefordert werden. Der lästige Gang zum Servicecenter bleibt Kunden so erspart.
- Auch der persönliche Kontakt mit einem Kundenberater ist so möglich. Über ihn lassen sich Probleme klären, die sonst persönlich vor Ort beim Geldinstitut geklärt werden müssen.
Telefonbanking nutzen
Das Telefonbanking gestaltet sich bei fast allen Geldinstituten denkbar einfach. Die Deutsche Bank gehört zu den pflegeleichten Instituten. Um am telefonischen Banking teilnehmen zu können, benötigen Sie eine Telefon-PIN, Ihre Filialnummer und natürlich Ihre Kontonummer. Die Telefon-PIN können Sie bei Ihrem Bankinstitut beantragen. Sie bekommen diese dann per Post zugeschickt.
- Wählen Sie - sofern Sie alle Zugangsdaten besitzen - die Telefonnummer 01818/10000. Sie finden diese Rufnummer auch auf der Rückseite Ihrer EC-Karte.
- Es begrüßt Sie ein Sprachcomputer, der Sie durchs Menü begleitet. Ihre Angaben können Sie per Sprache oder per Tastatur dem Sprachcomputer mitteilen.
- Je nachdem, ob Sie einen Servicemitarbeiter sprechen oder ob Sie weiter den Sprachcomputer nutzen möchten, gehen Sie weiter vor. So können Sie Ihre Aufträge erledigen, ohne das Haus verlassen zu müssen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?