Alle Kategorien
Suche

Amazon Service-Telefon - So erreichen Sie den Kundenservice

Das Service-Telefon ist nur eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Das Service-Telefon ist nur eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Amazon bietet Ihnen verschiedenste Möglichkeiten, bei Fragen und Problemen Hilfe zu bekommen. Die schnellste Variante ist in aller Regel das Service-Telefon.

Gründe, um den Kundenservice von Amazon zu kontaktieren

  • Gründe für den Kontakt gibt es viele, am häufigsten sind jedoch Fragen zur Lieferung oder Reklamation. Wenn ein Artikel nicht geliefert wurde wie bestellt oder wenn die Ware Sie gar nicht erreicht, obwohl Sie bereits bezahlt haben, können Sie sich an die Servicemitarbeiter wenden, egal ob Sie einen Chat, E-Mails oder den Telefonsupport bevorzugen.
  • Nicht alle Produkte, die Sie über die Plattform kaufen, werden auch direkt von Amazon vertrieben. Wenn Sie Probleme mit einem Händler haben, der seine Artikel über Amazon anbietet, können Sie sich auch direkt an den Kundenservice wenden. So können die Mitarbeiter auch in festgefahrenen Diskussionen zwischen Ihnen und dem Verkäufer vermitteln und auch entscheiden.
  • Viele Fragen lassen sich sogar ohne den Kundenservice klären. Vor allem, wenn es um allgemeine Themen wie generelle Fragen zum Bestellvorgang, Rücksendungen oder Ähnliches geht, ist auch die Hilfefunktion sehr hilfreich. Den Button für die Hilfe finden Sie immer oben rechts auf der Amazon-Seite.

Service-Telefon und weitere Kontaktmöglichkeiten zur Problemlösung

  • Die Mitarbeiter vom Servicetelefon erreichen Sie 7 Tage in der Woche in der Zeit von 6-24 Uhr. Das Beste daran: Ihr Anruf ist kostenlos.. Wählen Sie dafür die Rufnummer vom Kundendienst: 0800-3638469.
  • Über die Hilfe-Seite können Sie auch auf anderen Wegen den Kontakt herstellen. So ist es zum Beispiel möglich, dass Sie von einem Mitarbeiter zurückgerufen werden. Auch der Support über E-Mails ist möglich. In derselben Zeit zu der der Telefonsupport für Sie erreichbar ist, können Sie auch in einem Chat um eine Problemlösung bitten.
  • Ob E-Mail, Rückrufwunsch oder Chat mit dem Support: Alle drei Varianten finden Sie auf Amazon. Klicken Sie dafür auf "Hilfe" und wählen Sie dann den gelben Button "Kontaktieren Sie uns" aus.
Teilen: