Was Keynote ist
- Wenn Sie Unterpunkte in Keynote einfügen möchten, haben Sie entweder ein Inhaltsverzeichnis, das Sie formatieren möchten oder Sie möchten einfach nur Ihren Text gliedern.
- Nicht jeder weiß, was Keynote ist und kaum einer arbeitet damit. Bei Keynote handelt es sich ursprünglich um Präsentationen von Steve Jobs. Keynote ist also eine Präsentationssoftware ähnlich PowerPoint bzw. eine öffentliche Präsentation eines Unternehmens.
Unterpunkte einfügen
Sie können in Keynote im Darstellungsmodus „Gliederung“ Unterpunkte erstellen. In diesem Modus sehen Sie die Gliederung Ihrer Präsentation. Nun können Sie die Aufzählungszeichen umgruppieren, anordnen oder hinzufügen.
- Gehen Sie an die Stelle, an der Sie mit der Aufzählung beginnen möchten.
- Wählen Sie in der Symbolleiste die Option „Informationen“ und klicken Sie danach auf den Button für „Text“.
- Danach klicken Sie auf „Liste“.
- Dort wählen Sie im Fenster „Aufzählung & Nummerierung“ die Option „Abgestufte Nummerierung“ aus. Sie erhalten eine Gliederung. Möchten Sie eine Nummerierung, wählen Sie „Zahlen“.
- In dem Menü darunter können Sie den Stil Ihrer Nummerierung auswählen.
- Im Feld „Einzug für Nummerierung“ können Sie den Abstand zwischen dem Rand und dem Aufzählungszeichen anpassen.
- Mit „Texteinzug“ passen Sie den Abstand zwischen Text und Nummerierungen an.
- Sie können mit der Tastenkombination Enter + Umschalt einen Absatz ohne Gliederung erstellen und danach Ihre Gliederung wie gehabt fortsetzen.
- Um eine Ebene tiefer zu gliedern, gehen Sie auf die Stelle, an der Sie den Text untergliedern möchten, und drücken die Tabulatortaste. Wenn Sie dann wieder eine Ebene höher gliedern möchten, drücken Sie die Umschalt + Tabulatortaste. Sie fügen Ihre Unterpunkte in der Keynote wieder eine Ebene höher ein.
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