Fernbedienung von Sky-Leihreceiver defekt
Wenn die Fernbedienung Ihres Sky-Leihreceivers kaputt gegangen ist, sollten Sie sich an Sky wenden. Da Sky eine Garantie auf seine Geräte gibt, sollten Sie eine neue kostenlose Fernbedienung erhalten.
- Rufen Sie die Hotline an und schildern Sie Ihr Problem. Die Mitarbeiter von Sky werden Ihnen sicherlich eine neue Fernbedienung kostenfrei nach Hause schicken. Dies wird ein paar Tage dauern, da die Fernbedienung mit der Post geliefert wird. Sie werden außerdem gebeten, die kaputte Fernbedienung an Sky zusenden.
- Da Sie ein Leih-Gerät von Sky haben und dafür eine Gebühr zahlen, müssen Sie nach Beendigung ihr Leihgerät an Sky zurückgeben und dann sollte die Fernbedienung funktionstüchtig sein.
Schaden an der Fernbedienung durch Ihre Schuld
- Sollte der Schaden an Ihrer Fernbedienung allerdings durch Sie verursacht worden sein, könnte es durchaus sein dass Sky den Schaden nicht übernimmt. Da Sie die defekte Fernbedienung an Sky senden müssen, kann Sky einen groben Missbrauch feststellen. In diesem Fall müssen Sie die neue Fernbedienung bezahlen.
- Sie können den Schaden dann gegebenenfalls Ihrer Haftpflichtversicherung melden und sehen, ob diese ihn übernimmt. Dazu sollten Sie erst einmal in Vorkasse gehen und um eine Rechnung von Sky bitten, damit Sie diese dann Ihrer Versicherung vorlegen können. Wenn der Schaden übernommen wird, erhalten Sie den Betrag von Ihrer Haftpflichtversicherung erstattet.
Treten Sie lieber mit Sky in Verbindung, um eine neue Fernbedienung für Ihren Receiver zu erhalten, da die Mitarbeiter genau nachvollziehen können, welches Gerät Sie haben und welche Fernbedienung Sie benötigen. Es ist nicht selten der Fall, dass Multifunktionsfernbedienungen aus dem Handel nicht vom Receiver erkannt werden.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?