So verfahren Sie nach der Fehlermeldung "Remotecomputer antwortet nicht"
- Überprüfen Sie nach Erscheinen der Fehlermeldung "Remotecomputer antwortet nicht" zunächst, ob das Netzwerkkabel richtig mit Computer und Modem verbunden ist. Bei Verwendung eines Hubs oder Routers muss das Verbindungskabel mit dem Hub oder Router und dem Modem verbunden sein. Bei einer ISDN-Verbindung stellen Sie sicher, dass der TAE-Stecker nicht kaputt ist und dass die Telefonnummer für die Einwahl korrekt ist.
- Die LED-Lämpchen des Modems sollten grün leuchten.
- Oft kann es hilfreich sein, den Computer einfach neu zu booten (hochzufahren). So können z.B. Fehler bei der Initialisierung der Netzwerkkarte ausgeschlossen werden.
- Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkadapter aktiviert ist. Klicken Sie dazu auf Start/Ausführen und geben Sie "ncpa.cpl" in das freie Feld ein. Mit der rechten Maustaste dann auf die betroffene LAN-Verbindung klicken und diese ggf. aktivieren.
- Möglicherweise sind die Modemtreiber nicht korrekt installiert, daher könnten Sie sie zur Sicherheit neu installieren. Vielleicht ist aber auch das Modem selbst defekt. Ziehen Sie alle Stecker vom Modem und schalten Sie es aus oder trennen es von der Steckdose. Stecken Sie nach kurzer Wartezeit die Stecker wieder in das Modem und schalten Sie es ein.
- Ggf. kann das falsche Modem versehentlich ausgewählt worden sein. Öffnen Sie die Modemoptionen in der Systemsteuerung, klicken Sie auf das laufende Modem und ändern Sie ggf. dann die Verbindung unter "Konfiguration".
- Sie können eine neue Verbindung erstellen. Geben Sie dazu wiederum bei Start/Ausführen "ncpa.cpl" ein und dann klicken Sie auf "Neue Verbindung erstellen". Klicken Sie bei dem nun erschienenen Assistenten auf "Verbindung mit dem Internet herstellen" und "verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen". Geben Sie dann den Benutzernamen und das Kennwort ein.
- Möglicherweise müssen Sie Winsock zurücksetzen. Geben Sie hierzu nach Start/Ausführen "netsh winsock reset" ein und starten Sie Ihren Computer ggf. neu.
- Stellen Sie sicher, dass keine Spyware auf den Verbindungsaufbau wirkt und löschen Sie temporäre Internetdateien, indem Sie bei Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein auf "Dateien löschen" klicken.
- Sollte das alles nichts nützen, wenden Sie sich an Ihren Anbieter, der mit Ihnen zusammen das Problem behandeln und beheben kann.
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