Wenn die PS3-Anmeldung nicht geht
- Achten Sie darauf, für die Registrierung eines neuen Nutzers im Playstation Network ebenfalls einen neuen Benutzer auf Ihrer Playstation anzulegen. Pro Nutzer auf der Playstation kann auch nur ein Nutzer im Network angemeldet werden.
- Überprüfen Sie die Verbindung der PS3 mit dem Internet. Sollten Sie eine mobile Anbindung benutzen, kann es zu Problemen durch Netzüberlastung oder Serverupdates des Netzanbieters kommen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie nicht aus dem Netzwerk gebannt wurden. Sollten Sie geklaute Software installiert haben oder sich im Forum des Netzwerks unmanierlich geäußert haben, kann dies zu einer Sperrung Ihres Benutzers der PS3 führen.
- Sollte das Problem der Anmeldung erst vor Kurzem aufgetreten sein, informieren Sie sich auf der Seite des Herstellers über mögliche Wartungsarbeiten oder Serveraktualisierungen. In diesem Fall sind die Server des Netzwerks offline und die Anmeldung geht nicht.
- Die Registrierung eines Nutzers über den PC kann zu Problemen bei der Anmeldung führen. Achten Sie darauf, neue Benutzer ausschließlich über die PS3 zu registrieren.
Sollte das Problem mit der PS3 länger bestehen
- Wenden Sie sich zuerst an den Benutzersupport von Sony, wenn die PS3-Anmeldung nicht geht. Die Mitarbeiter der Hotline können Ihnen die Bedeutung von Fehlercodes nennen und Ihnen bei der Behebung des Problems assistieren.
- Im Falle des Diebstahls Ihres Registrierungscodes können Sie mit der Angabe von persönlichen Daten und dem Einsenden der Kaufrechnung die Deaktivierung des gestohlenen Accounts bewirken. Möchten Sie eine strafrechtliche Anzeige stellen, können Ihnen die Mitarbeiter des Supportteams wirksam weiterhelfen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?