Häufige Gründe für Funktionsstörungen beim Postbank Online-Banking
- Internet- und Netzwerkprobleme: Überprüfen Sie zunächst, ob es Internet- oder Netzwerkprobleme gibt, die das Problem verursachen könnten. Sie können dies tun, indem Sie auf Allestörungen.de nachsehen, ob andere Benutzer ebenfalls Probleme melden.
- Änderungen am Anmeldeverfahren: Seit dem 24. Mai 2022 ist nur noch das BestSign-Verfahren für die Anmeldung beim Postbank-Banking und Brokerage zulässig. Das chipTAN-Verfahren ist nur aktiv, um das BestSign-Verfahren zu aktivieren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das aktuelle Verfahren zur Anmeldung verwenden oder stellen sie ggf. auf das neue Verfahren um.
- BestSign-App-Problem: Wenn Sie BestSign bereits eingerichtet haben und die Anmeldung trotzdem nicht funktioniert, könnte es helfen, Ihre BestSign-App zu löschen und neu mit Ihrem Postbank Banking & Brokerage-Konto zu verknüpfen. Beachten Sie, dass Sie in diesem Fall die Einrichtung wiederholen müssen.
- Browser-Cache und Cookies löschen: Eventuell liegt es an Ihrem Internet-Browser, dass das Online-Banking nicht funktioniert. Dieser speichert bei Webseitenzugriffen Cookies und lagert einige Dateien im Cache. Kommt es hierbei zu Fehlern, lädt Ihr Browser diese immer wieder neu. Im Verlauf Ihres Webbrowsers wird in der Regel die Historie Ihrer besuchten Webseiten abgespeichert. Suchen sie sich Anleitungen für das Aufrufen und Löschen des Verlaufs im Internet für die Cookies und Browsercaches der gängigsten Webbrowser wie Chrome, Safari oder Firefox.
Postbank kontaktieren
Wenn keiner der oben genannten Punkte das Problem löst, sollten Sie sich telefonisch an die Postbank wenden. Sie erreichen den Kundenservice rund um die Uhr unter der Rufnummer 0228 5500 5500.
Das Postbank Online-Banking kann aus einer Reihe von Gründen nicht funktionieren. Neben allgemeinen Internetproblemen oder Problemen mit dem eigenen Computer gibt es insbesondere auch Probleme mit der neuen BestSign-App, die seit Mai 2022 für die Anmeldung notwendig ist. Für den Fall, dass man das Problem nicht selber lösen kann, empfiehlt es sich auf jeden Fall, die Postbank telefonisch zu kontaktieren. Sind Cookies oder der Browsercache ein Problem, findet man im Internet eine Reihe von Anleitungen, wie man diese löschen kann.
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