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Outlook-Daten exportieren durch Erstellen einer CSV-Datei
Dateien des Typs "CSV" (Comma-Separated Values) können Daten verschiedener Formate enthalten, die einzelnen Werte (im Klartext) werden dabei von Kommata getrennt. Da die vielen Outlook-Datentypen recht unterschiedlich sind, ist es nicht empfehlenswert, mehrere Typen in einer Datei zusammenzufassen (wie es mit einem simplen Texteditor möglich ist).
- Starten Sie bitte das Programm "Outlook" und öffnen Sie das Menü [Datei].
- Wählen Sie den Menüpunkt [Importieren/Exportieren...] - der Import/Export-Assistent wird gestartet.
- Klicken Sie in der Aktionsliste die Aktion [In Datei exportieren] und danach den Button [Weiter >] an.
- Markieren Sie nun in der Liste der Dateitypen den Typ [Kommagetrennte Werte(Windows)] und bestätigen Sie die Auswahl mit [Weiter >].
- Geben Sie jetzt bitte an, welchen Outlook-Ordner Sie exportieren möchten, wieder geht es mit [Weiter >] zum nächsten Dialogfenster.
- Wählen Sie in diesem Dialog den Speicherort und den Dateinamen für Ihre CSV-Datei und [Weiter >].
- Vergewissern Sie sich, dass die gewünschte Aktion in der Liste markiert ist. Mit der Schaltfläche [Felder zuordnen...] können Sie bei Bedarf die Felder anders zuordnen - was nur dann sinnvoll ist, wenn Sie die CSV-Datei in einem anderen Programm importieren möchten, welches (bekanntermaßen) andere Bezeichnungen als Outlook für die einzelnen Datenfelder verwendet. Anschließend erstellen Sie die Datei mit einem Klick auf den Button [Fertig stellen].
Hinweis: Je nach Datentyp werden möglicherweise noch andere Optionen abgefragt.
- Falls Sie weitere CSV-Dateien erstellen möchten, wiederholen Sie bitte alle vorstehenden Punkte.
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