Bei iTunes können Sie Musik, Filme und Apps kaufen. Sie bezahlen mit einem Guthaben, das Sie zuvor auf Ihr Konto geladen haben, oder mit einer Kreditkarte. Die Abbuchung erfolgt in der Regel innerhalb eines Tages. Wenn Sie Probleme haben und den Kauf nicht laden können, haben Sie die Möglichkeit, den Kauf zu reklamieren.
Im iTunes-Store können Sie digitale Medien kaufen
- iTunes ist eine einfach zu bedienende Musikverwaltung, in der Sie CDs und Filme einladen und auf Ihrem Computer abspielen oder auf einen Fernseher übertragen können. Darüber haben Sie die Möglichkeit, digitale Medien zu kaufen. Dies ist im iTunes-Store möglich.
- Um einen Kauf zu tätigen, benötigen Sie eine Apple-ID. Weiterhin müssen Sie eine Zahlungsmöglichkeit angeben. Akzeptiert wird die Kreditkarte. Wenn Sie keine besitzen oder diese für den Zahlvorgang im Internet nicht nutzen möchten, können Sie eine Guthabenkarte einsetzen. Diese bekommen Sie bei Apple, aber auch in Elektronikfachmärkten, an Tankstellen und in Supermärkten. Buchen Sie das Guthaben auf Ihre Apple-ID, um im iTunes-Store einzukaufen.
So reklamieren Sie eine Abbuchung
- Es kann vorkommen, dass Sie nach dem Kauf und der Abbuchung feststellen, dass das Produkt fehlerhaft ist oder nicht geladen werden kann. In diesem Fall können Sie die Abbuchung reklamieren. Direkt aus dem iTunes-Store ist dies jedoch nicht möglich. Sie müssen sich an den iTunes-Support wenden.
- Wählen Sie das Thema "Einkauf, Abrechnung und Rückzahlung" und lassen Sie sich mit einem Chatpartner verbinden. Schildern Sie Ihr Problem, in der Regel wird dies innerhalb weniger Minuten gelöst. Entweder Sie können Ihr Produkt laden oder Sie bekommen Ihr Geld zurück.
An den Wochentagen können Sie den Support direkt kontaktieren und Ihr Problem schnell lösen. Halten Sie zur Auflärung Ihre Apple-ID bereit.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?