Pakete verschicken mit Hermes
- Hermes ist ähnlich wie DHL ein Versandunternehmen, mit dem Sie auch Pakete und Päckchen verschicken können. Meist ist dieses sogar noch billiger als die Deutsche Post. Es kann aber auch schon einmal vorkommen, dass Ihr Päckchen einen Schaden aufweist.
- Dies kann sowohl ein schon äußerlich erkennbarer Schaden sein als auch ein Schaden in dem Paket selbst, den Sie erst beim Auspacken feststellen können. Dann müssen Sie sich an Hermes wenden, um eine Schadensmeldung durchzuführen.
Schadensmeldung bei äußerlichen Schäden
- Sollte Ihr Paket äußerlich Schäden aufweisen, können Sie sich schon an den Zusteller wenden und bei diesem die Schadensmeldung machen. Von diesem bekommen Sie dann eine sogenannte Schadenanzeigekarte ausgehändigt.
- Damit gehen Sie folgendermaßen vor: Füllen Sie diese Schadenanzeigekarte aus und senden sie an die folgende Adresse: Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, Kundenservice, 62 02 60, 22402 Hamburg. Sie werden dann bald Post von Hermes bekommen bzw. Hermes wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Versteckte Mängel an Hermes melden
- Sollten Sie den Schaden erst nach Auspacken des Pakets feststellen können, müssen Sie anders vorgehen. Erst einmal ist wichtig, dass Sie zur Schadensmeldung 7 Tage Zeit haben ab Zustellung. Sie müssen sich dann über das Hermes Kontaktformular mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
- Sie müssen gegenüber dem Hermes Kundenservice für Ihre Schadensmeldung einige Informationen angeben. Dies sind die Auftrags-/Sendungsnummer, Empfänger- und Absenderadresse, Sendungsinhalt und Art der Beschädigung, Kaufrechnung sowie Schadenanzeigekarte soweit vorhanden.
- Den Kontakt zu Hermes können Sie über eine E-Mail herstellen. Die E-Mail-Adresse lautet: info-paket@hermes-europe.de. Die Telefonnummer lautet: 0900 1 311 211 (0,60 €/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom).
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?