Um Ihre Sendug verfolgen zu können, bietet GLS über die Firmenwebseite diesen Service an. Hier kann es allerdings vorkommen, das noch keine Daten hinterlegt sind und die Meldung "Keine Daten gefunden" erscheint.
Sendungsverfolgung bei GLS
- Haben Sie zum Beispiel von einem Versandhaus eine Versandbestätigung bekommen, so ist in dieser meist auch ein Tracking-Code (Sendungsnummer) enthalten.
- Diese Nummer können Sie kopieren und auf der Webseite von GLS in das Textfeld hinter "Suche" einfügen. Nun wählen Sie noch das Land aus und klicken auf den orange hinterlegten Pfeil.
- Anschließend erfolgt eine Aufstellung, wo sich Ihr Paket befindet. Sollten noch keine Sendungsdaten hinterlegt sein, erscheint die Meldung "Keine Daten gefunden". Der Grund hierfür ist aber schnell erklärt.
Zur Sendung wurden keine Daten gefunden
- Haben Sie die Paketnummern erhalten und bei der Sendungsverfolgung von GLS wurden noch keine Daten gefunden, liegt dies meist daran, das der Absender zwar das Paket frankiert, und damit den Tracking-Code erstellt hat, GLS aber das Paket noch nicht entgegengenommen hat.
- Die Daten zu Ihrem Paket können erst eingesehen werden, wenn diese von GLS eingescannt und verarbeitet wurden. Meist können Sie die Daten binnen 24 Stunden einsehen.
- Sollten nach 24 Stunden immer noch keine Daten zu Ihrem Paket gefunden werden, können Sie GLS auch telefonisch kontaktieren. Hier fragen Sie nach Ihrem Paket und geben die entsprechende Nummer an.
- Die Mitarbeiter können Ihnen dann genau sagen, wo sich Ihr Paket befindet und warum über die Sendungsabfrage keine Daten gefunden werden. Sind dort auch keine Daten verfügbar, wurde Ihr Paket wahrscheinlich noch nicht vom Absender aufgegeben. In diesem Fall sollten Sie dort nachfragen.
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