Den Fehler 1004 analysieren
- Der Fehler 1004 kann an mehreren Punkten auftauchen. Auftauchen dürfte er immer wieder bei Personen, welche über eine langsame oder instabile Internetverbindung über das Smartphone verfügen. Wird eine App hier unvollständig geladen und im Nachhinein nicht komplett auf das Gerät gebracht, so kann es passieren, dass die Meldung mit dem Code erscheint.
- Ebenfalls möglich ist das spontane Auftauchen der Meldung. In diesem Fall haben Sie persönlich oder ein Dienst Änderungen in den Einstellungen des Smartphones durchgeführt. Diese sorgen dafür, dass ein korrekter Download nicht mehr möglich ist.
- Sie können die Quelle des Problems feststellen, indem Sie überlegen, wann genau das Problem im Store aufgetaucht ist. So können Sie besser nachvollziehen, welcher Punkt den Code aktiviert hat.
Im App Store wieder normal einkaufen können
- Stellen Sie fest, dass der Fehlercode 1004 mit der nicht korrekt durchgelaufenen Installation einer App zusammenhängt, so verbinden Sie das iPhone per USB mit dem Computer.
- Starten Sie dort iTunes und wählen Sie das erkannte Smartphone in der Seitenleiste aus. Unter dem Reiter "Apps" können Sie sehen, wie die Anwendungen derzeit auf dem Smartphone sortiert sind. Hier können Sie auch die fehlerhafte Anwendung löschen.
- Helfen soll gegen problematische Downloads das Zurücksetzen der vorhandenen Einstellungen. Hierfür öffnen Sie die gleichnamige App und wählen dort den Eintrag "Allgemein" aus. Am Ende der neuen Seite können Sie auf "Zurücksetzen" tippen.
- Wählen Sie dort "Alle Einstellungen", um zu erreichen, dass ein kleiner interner Reset durchgeführt wird, der auch Einfluss auf den Store nimmt. Wollen Sie sich gegen womöglich gelöschte Informationen sichern, so lassen Sie zuvor per iTunes ein Back-up anlegen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?