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CLIR freischalten lassen - so geht's

Die Rufnummernübermittlung (CLIR) am Festnetzanschluss freischalten.
Die Rufnummernübermittlung (CLIR) am Festnetzanschluss freischalten.
Möchten Sie, dass Ihre Telefonnummer beim Anrufen übermittelt wird? Dann können Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter das Leistungsmerkmal CLIR freischalten lassen. Ab dem Zeitpunkt der Aktivierung wird Ihre Rufnummer dann bei jedem Anruf automatisch übermittelt.

Das ist CLIR

  • CLIR ist die Rufnummernübermittlung an Ihrem Festnetzanschluss. Das heißt, dass die von Ihnen angerufene Person Ihre Nummer auf dem Display des Telefons sehen kann.
  • Die Rufnummernübermittlung findet bei jedem Anruf statt und ist ein kostenfreier Dienst Ihres Telefonanbieters.

So können Sie die Rufnummernübermittlung freischalten lassen

  • Bei den neuen Telefonanschlüssen müssen Sie das Leistungsmerkmal CLIR in der Regel nicht freischalten lassen. Sollten Sie dem Eintrag in das Telefonbuch widersprochen haben, wird die CLIR-Funktion an Ihrem Telefonanschluss automatisch deaktiviert!
  • Wurde Ihr Telefonanschluss bereits vor dem 01. Januar 1998 bereitgestellt, können Sie CLIR über die Service-Hotline Ihres Telefonanbieters freischalten lassen. Die Bereitstellung dauert meist nur wenige Tage und wird Ihnen schriftlich bestätigt.
  • Falls Sie bei einem Anruf Ihre Rufnummer nicht senden möchten, können Sie die Übermittlung fallweise unterdrücken lassen. Dafür müssen Sie den Hörer abnehmen und den Wählton abwarten. Danach drücken Sie die Tastenfolge * 3 1 # und gleich danach die Rufnummer des anderen Gesprächsteilnehmers. Bei dem Gespräch wird Ihre Rufnummer nicht angezeigt, aber sobald das Gespräch beendet ist, wird CLIR wieder freigeschaltet. Also Ihre Rufnummer wird wie bisher wieder dauerhaft übermittelt.
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