Sky bietet Spaß für die ganze Familie
Um das Programm von Sky empfangen zu können, müssen Sie Ihre Smartcard freischalten. Diese wurde Ihnen von Sky mit der Post zugeschickt.
- Die Freischaltung funktioniert meistens ohne Probleme und innerhalb weniger Minuten können Sie die Sender des Pay-TV-Anbieters empfangen. Geht die Freischaltung nicht, wiederholen Sie den Vorgang. Danach sollte alles einwandfrei funktionieren und Sie können die Programmvielfalt genießen.
- Bei anhaltenden Problemen können Sie den Kundenservice von Sky kontaktieren. Dieser steht Ihnen unter der Rufnummer 0180 51 100 00 zur Verfügung. Aus dem deutschen Festnetz kostet der Anruf 0,14 Euro die Minute.
Damit Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet werden kann, müssen Sie Ihre Kundennummer bereithalten.
Freischaltung geht nicht - versuchen Sie es erneut
Bevor Sie den Kundenservice anrufen, können Sie selbst versuchen, ob die Freischaltung von Sky möglich ist.
- Schalten Sie für die Freischaltung den Fernseher ein und stecken Sie die Smartcard in den Kartenleser Ihres Receivers.
- Schalten Sie den Receiver ein und stellen Sie ihn auf einen Sky-Sender, der in Ihrem Abo enthalten ist.
- Unter Umständen müssen Sie sich mit Ihren Kundendaten einloggen und anschließend auf "Freischalten" klicken.
- Es ist wichtig, dass Sie den Programmplatz nicht wechseln. Lassen Sie den Receiver so lange auf dem Programm stehen, bis die Freischaltung eingetreten ist.
Wenn die Freischaltung immer noch nicht geht, rufen Sie den Kundenservice von Sky an. Nur so kann ein Defekt an der Smartcard oder am Kartenleser des Receivers ausgeschlossen werden.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?