Längere Gespräche erst nach dem Abfragen Ihres T-Mobile-Guthabens beginnen
- Mittlerweile gibt es selbst bei Prepaidkarten von T-Mobile so viele unterschiedliche Tarife, dass Sie hier genau hinsehen müssen, welcher Ihrer individuellen Handynutzung am nächsten kommt. Bei den zur Nutzung der T-Mobile-Angebote benötigten Xtra Cards ist jedoch die Möglichkeit, Ihr Guthaben abfragen zu können, immer auf dieselbe Art und Weise machbar.
- Um nicht, je nach gewähltem Prepaidangebot, bei aufgebrauchtem Guthaben mitten im Gespräch unterbrochen oder durch störende Ansagen darauf hingewiesen zu werden, dass Sie Ihr T-Mobile-Guthaben nun aufgebraucht haben, ist ein Abfragen Ihres Kontos gerade vor längeren Gesprächen in Fremdnetze zu empfehlen.
So bringen Sie Ihren Xtra-Kontostand in Erfahrung
Sie erhalten zwar, sobald Sie eine gewisse Guthabengrenze unterschritten haben, vor jedem Telefonat, welches Sie führen möchten, eine Bandansage, die Sie auf den aktuellen Stand Ihres T-Mobile-Kontos hinweist, jedoch hören Sie diese in der Regel erst, wenn Ihr Guthaben unter der 3-Euro-Grenze liegt. Liegt Ihr Kontostand noch oberhalb dieses Betrags, ist das Abfragen Ihres T-Mobile-Kontos selbst durchzuführen.
- Nehmen Sie Ihr Mobiltelefon zur Hand, als wenn Sie einen normalen Anruf tätigen wollten.
- Geben Sie nun über die Tastatur Ihres Handys den Code *100# ein und drücken Sie im Anschluss die "Wählen"-Taste.
- Nach wenigen Sekunden wird Ihnen dann das aktuelle Guthaben Ihrer T-Mobile-Prepaidkarte angezeigt. Das Abfragen des Kontostandes ist mit keinerlei Gebühren verbunden.
Eine weitere Möglichkeit, Ihr T-Mobile-Xtra-Guthaben abfragen zu können, wäre ein Anruf bei der Kurzwahlnummer 2000, wo Sie Ihren Kontostand angesagt bekommen. Oder aber Sie loggen sich in Ihrem T-Mobile-Kundencenter ein, um dort Ihren Kontostand einsehen zu können. Auch bei diesen Möglichkeiten, Ihr Guthaben abzufragen, entstehen Ihnen keine Kosten.
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?