Alle Kategorien
Suche

Amazon - Verkäufer-Bewertung ändern

Überlegen Sie sich Ihre Bewertung vor dem Abschicken gut.
Überlegen Sie sich Ihre Bewertung vor dem Abschicken gut.
Wenn Ihnen auffällt, dass Sie wichtige Punkte bei einer Amazon-Verkäufer-Bewertung vernachlässigt haben, wäre es hilfreich, die Bewertung nochmals ändern zu können. Dies ist aber leider nicht direkt möglich.

Welche Punkte sollten Sie bei der Amazon-Verkäufer-Bewertung beachten?

  • Nach jedem Kauf bei Amazon können Sie den Verkäufer auf einer Skala von 1 bis 5 bewerten und ihm sogar einen kurzen Kommentar hinterlassen. Mit diesem System sehen andere Käufer schnell, welchen Verkäufern sie ihr Vertrauen schenken können und bei welchen sie besser nichts bestellen.
  • Um Missverständnisse zu vermeiden, sollten Sie den Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, bevor Sie eine schlechte Bewertung abgeben.
  • Berücksichtigen Sie bei der Bewertung Kriterien, wie den Bestellvorgang oder den Kundenservice. Bevor Sie bewerten, sollten Sie sich fragen, ob Sie wieder mit diesem Verkäufer einen Handel abschließen würden.
  • Auf keinen Fall dürfen Sie die Bewertung des erhaltenen Produkts in diese Wertung mit einfließen lassen. Dafür gibt es ein extra Bewertungssystem. Machen Sie in den Kommentaren keine Werbung für eigene Produkte und beleidigen Sie den Verkäufer nicht.

Alternativen zum Ändern der Bewertung

  1. Haben Sie einen der Ratschläge nicht befolgt, möchten Sie die Bewertung vermutlich gerne ändern. Dies ist bei Amazon aber nicht vorgesehen. Es gibt keine Möglichkeit, um eine Bewertung nach dem Abschicken nochmals zu erweitern oder Sätze zu streichen. Überlegen Sie sich deshalb vor dem Abschicken, ob die Bewertung wirklich fair ist.
  2. Ist die Bewertung trotzdem schon abgeschickt, gibt es nur noch die Alternative, die Bewertung zu löschen. Gehen Sie dafür auf Ihr Konto auf Amazon.
  3. Unter "Meine Bestellungen" finden Sie eine Liste Ihrer gekauften Artikel. Klicken Sie hier auf den Artikel, für den Sie die Verkäufer-Bewertung ändern möchten. Wählen Sie den Punkt "Bestelldetails anzeigen".
  4. Scrollen Sie mit der Maus nach unten, bis Sie den Bereich "Ihr Verkäuferfeedback zu dieser Bestellung" erreichen. Daneben finden Sie den Button "Löschen". Nach dem Löschvorgang können Sie aber keine neue Bewertung mehr schreiben.
Teilen: