Wissenswertes zum Amazon-Verlauf
Zunächst einige Informationen zum Amazon-Verlauf.
Amazon erstellt für Sie – auch wenn Sie nicht mit Ihrem Konto angemeldet sind – einen Verlauf.
Dieser Verlauf dokumentiert alle Produkte, die Sie sich kürzlich angesehen haben. Auf diese Weise können Sie Produkte wiederfinden und müssen nicht lange danach suchen. Amazon bietet Ihnen hier ebenfalls weitere Produkte an, die zu den bereits angesehen thematisch passen könnten.
Sie finden den Verlauf meist am Ende einer jeden Amazon-Seite. Ihnen werden kürzlich angesehen Produkte oder ähnliche Produkte empfohlen.
Viele Amazon-Kunden finden diese Funktion praktisch, allerdings gibt es auch kritische Stimmen. Dieser "Service" wird vor allem von Datenschützern angekreidet, da hier persönliche Daten gespeichert werden. Natürlich ist dieser Service auch eine clevere Verkaufsstrategie des Online-Händlers.
Den Verlauf bei Amazon löschen – so geht's
Sie stört der Verlauf bei Amazon? Kein Problem. Denn Sie können ihn einfach löschen und/oder deaktivieren.
- Loggen Sie sich ein.
- Scrollen Sie ganz nach unten zu “Dein Browserverlauf”.
- Klicken Sie nun rechts daneben auf “Browserverlauf anzeigen oder ändern”.
- Auf der nächsten Seite wählen Sie rechts oben “Ändern”.
- Nun können Sie den Verlauf löschen.
- Außerdem können Sie mit dem Regler bei “Browserverlauf aktivieren/deaktivieren” die Funktion deaktivieren.
Sie sehen, es ist nicht so schwierig, den Verlauf bei Amazon zu löschen oder zu deaktivieren.
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?