Was Sie benötigen
- Amazon-Zugangsdaten
- Internet
Bei Amazon einloggen
- Um eine Bestellung, die Sie gerade oder schon einige Tage zuvor getätigt haben zu stornieren, müssen Sie sich zunächst bei Amazon mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Gehen Sie hierzu auf die Amazon-Seite und klicken Sie ganz oben auf "Melden Sie sich an". Geben Sie Ihre Email-Adresse sowie das Passwort ein und Sie werden auf Ihre persönliche Amazon-Seite weitergeleitet.
- Beachten Sie bitte, dass Sie Bestellungen nur solange stornieren können, bis diese versandt wurden. Wurde also bereits von Amazon eine Versandbestätigung per Mail an Sie geschickt, können Sie keine Stornierung mehr vornehmen.
Bestellung bei Amazon stornieren
- Wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Amazon angemeldet haben, klicken Sie oben rechts im Menü auf "Mein Konto", über dem Warenkorb-Symbol.
- Sie gelangen zu einer Seite, auf der Sie Einstellungen vornehmen, Gutscheine kaufen oder einlösen können sowie Ihre aktuellen Bestellungen einsehen.
- Hier können Sie auch die Bestellung jedes einzelnen Artikels, der noch nicht verschickt wurde, stornieren. Hierzu klicken Sie unter "Übersicht aller Bestellungen" auf "Offene Bestellungen anzeigen".
- Es werden Ihnen nun alle Bestellungen angezeigt, die noch offen, also nicht bei Ihnen angekommen sind. Sie sehen auch, ob Sie bereits von Amazon versandt wurden oder nicht. Ist dies nicht der Fall, können Sie die Bestellung ganz einfach durch einen Klick auf "Artikel stornieren" im Menü des jeweiligen Artikels stornieren.
- Bestätigen Sie das Stornieren der Bestellung durch das Anklicken des Feldes hinter dem Artikelnamen und schließen Sie den Vorgang durch Klick auf "Markierte Artikel stornieren" ab.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?