Sie wollten sich gerade auf Ihr Alice-Nutzerkonto einloggen, aber Ihre Zugangsdaten wollen Ihnen einfach nicht einfallen. Das ist eine blöde Situation, aber keine unlösbare. Sicher ärgern Sie sich gerade über die vergessenen Daten, doch keine Sorge, die Lösung ist sehr einfach und es gibt sogar mehrere Wege. Sie können in diesem Ratgeberartikel nachlesen, welche Möglichkeiten Sie haben. Wägen Sie dann ab, welche die Passende für Sie ist. Das Gute an der Sache - die Beschaffung der Daten ist nicht mit großem Aufwand verbunden und geht ganz schnell. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie sich wieder mit Ihrem Nutzerkonto beschäftigen.
Die Alice-Zugangsdaten beschaffen
- Gehen Sie erst einmal auf die Hauptseite von Alice. Sie finden sich auf einer blauen Seite wieder. Oben rechts sehen Sie die Option "Login". Fahren Sie mit Ihrem Mauszeiger darüber. Es öffnet sich automatisch ein Feld. Im unteren Bereich erkennen Sie zwei blaue Links. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie "Kennwort vergessen" und füllen auf der nächsten Seite das Formular aus. Diese Option ist jedoch nur sinnvoll, wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen.
- Eventuell ist Ihnen Ihr Kennwort noch bekannt, haben aber Ihren Nutzernamen vergessen. Hierfür benötigen Sie Ihre vom Anbieter erhaltenen Unterlagen. Sie haben ein Schreiben mit Ihren Daten erhalten. Die angegebene Telefonnummer ist der Nutzername. Sie haben auch extra eine Zeile mit diesen Angaben. Probieren Sie es aus. Womöglich kommen Sie somit zum Ziel.
Angaben vergessen - weitere Lösungswege
- Sie können sich per E-Mail an das Unternehmen wenden. Schreiben Sie eine Nachricht mit Ihrem Anliegen an: Impressum@cc.o2online.de. Eine kurze Mitteilung mit den Angaben, dass Ihnen Ihre Daten entfallen sind und die Bitte um Neue sollten ausreichen.
- Sicher hilft man Ihnen im Chat auch gerne weiter. Ein freundlicher Kundenberater wird Ihnen hier gerne weiterhelfen. Es empfiehlt sich, den Text vorher schon in ein Dokument zu schreiben und zu kopieren, um ihn dann schnell senden zu können.
- Eine andere Methode ist der Postweg. Dieser dauert jedoch vergleichsweise lange. Wenn Sie sich dennoch für die Briefmethode entscheiden, senden Sie die Nachricht an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg. Sie werden Ihre Daten dann in den nächsten Tagen erhalten.
- Sicher wollen Sie einen schnelleren Weg. Wer ein Faxgerät besitzt, kann sein Anliegen an 01805 - 57 17 66 senden. Sie können auch zum Telefonhörer greifen. Die dafür vorgesehene Nummer ist: 01804 - 05 52 22. Bedenken Sie bei diesen Varianten jedoch die anfallenden Kosten und überlegen Sie sich gut, ob Sie nicht doch lieber einen anderen Lösungsweg wählen.
Man bekommt erst einmal einen Schock, wenn man die Zugangsdaten nicht mehr weiß. Womöglich werden Sie ein wenig ungeduldig. Wenn Sie die hier genannten Varianten nutzen, können Sie ganz schnell wieder mit Ihrem Konto arbeiten.
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?