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Zalando: Schuhe kaputt - was tun?

Inhaltsverzeichnis

Zalando nimmt Schuhe zurück.
Zalando nimmt Schuhe zurück.
Bei Zalando steht Service an erster Stelle. Sollten Ihre bestellten Schuhe kaputt sein, dann können Sie diese, solange kein Eigenverschuldung vorliegt, zurücksenden.

Was Sie benötigen

  • Retourenschein
  • Rücksendeaufklber
  • Original-Verpackung

Zalando steht für guten Service

Zalando möchte, dass Sie zufrieden sind, denn nur glückliche Kunden sind gute Kunden. Aus diesem Grund können Sie bei Zalando Ihre bestellte Ware innerhalb von 100 Tagen zurückschicken.

  • Beachten Sie aber, das Zalando in der Rückgabefrist ausschließlich ungebrauchte Artikel zurücknimmt. Aus diesem Grund empfiehlt Zalando Ihnen Schuhe zu Beginn auf einem weichen Untergrund, wie zum Beispiel einen Teppich anzuprobieren.
  • Um im Falle einer Reklamation schneller handeln zu können, dürfen die Schuhe nicht beschmutzt sein und das Etikett darf nicht entfernt werden. Überprüfen Sie neue Schuhe am besten ganz genau auf eventuelle Fehler. Prüfen Sie, ob die Nähte ordentlich vernäht sind, und werfen Sie auch einen genauen Blick auf die Verarbeitung der Sohle.

Sollten Sie feststellen, dass die Schuhe kaputt sind, können Sie den Artikel ordentlich zurückschicken.

Schuhe kaputt - so geht die Rücksendung

Mit Ihrer Bestellung bei Zalando haben Sie einen Retourenaufkleber und einen Retourenschein erhalten. Beide sind sehr wichtig für die Rücksendung.

  1. Wenn Sie die Schuhe zurücksenden wollen, nehmen Sie als Erstes den Retourenschein in die Hände. In der Tabelle, hinter dem Artikel geben Sie den entsprechenden Grund für die Rücksendung ein. Alle Retourengründe wurden von Zalando bereits unter der Tabelle mit Zahlen kenntlich gemacht.
  2. Legen Sie die Schuhe in den Schuhkarton zurück. Im nächsten Schritt legen Sie die bereits verpackten Schuhe und den Retourenschein in den Zalando-Versandkarton.
  3. Verschließen Sie den Karton gründlich mit Klebeband und befestigen Sie zum Schluss den Rücksendeaufkleber auf dem Karton. Achten Sie darauf, das alte Versandetikett vorher zu entfernen, oder kleben Sie den Rücksendeaufkleber einfach darüber. Als Letztes müssen Sie den Karton nur noch bei der Post abgeben. Das Porto zahlt Zalando für Sie. 
  4. Sollte der Schuh nach wenigen Wochen Tragzeit ohne Eigenverschuldung kaputt gehen, müssen Sie Zalando kontaktieren. Schicken Sie eine E-Mail an: service@zalando.de oder rufen Sie die Kundenhotline unter der Nummer 0800 240 1020 an.
  5. Schildern Sie das Problem mit dem Schuh und fragen Sie, ob eine Rückgabe oder ein Umtausch möglich ist. In der Regel ist Zalando ein sehr kundenfreundliches Unternehmen, man wird sich Ihrem Problem sofort annehmen und alles Mögliche für eine schnelle Regelung tun.
helpster.de Autor:in
Jessica Krämer
Jessica KrämerJessica schreibt in Hobby & Freizeit gerne über ihre eigenen Freizeitaktivitäten. Von Musik und Büchern bis hin zu Filme und Serien. Als Sportbegeisterte geht sie gerne schwimmen, laufen und macht Yoga und Beweis genug, welchen Stellenwert Gesundheit bei ihr einnimmt.
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