Das Internet ist weltweit bekanntermaßen eine der größten Werbeflächen. Es sorgt dafür, dass täglich eine riesige Anzahl an Kundschaft erreicht wird. Viele Kunden, die auf der eigenen Website landen, bilden den Grundstein für maximale Geschäftsgewinne.
Werbung im Internet - vielfältige Methoden und Maßnahmen
- Onlinewerbung ist sehr vielfältig. Die Maßnahmen reichen von der Optimierung der eigenen Website über das Einbeziehen sozialer Netzwerke bis hin zum Schalten von Anzeigen auf anderen Webseiten.
- Bevor Sie sich für eine bestimmte Methode entscheiden, sollten Sie die damit im Zusammenhang stehenden Kosten genau kennen. Jeweilige Marketingmaßnahmen können Sie entsprechend Ihres verfügbaren Budgets gezielt auswählen.
Was eine Online-Anzeige kostet
- Onlinewerbung besteht größtenteils aus Anzeigen, welche auf anderen Webseiten geschaltet werden. Gangbare Methoden bieten unter anderem Systeme wie Google AdWords. Sie können ebenso ein soziales Netzwerk nutzen, um dort eigene Werbung platzieren zu lassen.
- Was kostet Google AdWords oder ein vergleichbares System eines anderen Suchmaschinenbetreibers? Generell sind das kostengünstige Werbemöglichkeiten. Sie können als Internetmarketing-Einsteiger selbst bestimmen, was Sie im Monat ausgeben möchten. Sie zahlen einen bestimmten Geldbetrag. Im Gegenzug wird die Werbung geschaltet.
- So preiswert starten Sie ein Internetmarketing über soziale Netzwerke meist nicht. Bei größeren Werbemaßnahmen müssen Sie weit über 1.000 Euro rechnen, was bei Schaltung nur einiger Anzeigen entsprechend weniger kostet.
Optimierung der Homepage für Suchmaschinen
Bei der Mehrzahl der Werbekampagnen handelt es sich um das Verlinken direkt auf die jeweilige Unternehmenswebsite. Es kann auch eine spezifische Aktion des Herstellers sein.
- Eine ganz andere Art Besucher auf entsprechende Webseiten zu bekommen, ist die suchmaschinenwirksame Optimierung der jeweiligen Homepage. Es gibt Agenturen mit einem vergleichsweise niedrigen Einrichtungspreis, der noch unter 1.000 Euro liegt, plus einer geringen monatlichen Gebühr für die Aktualisierung.
- Bei anderen wird ein hoher Analyse- und Optimierungsaufwand betrieben, was Sie leicht einen Euro-Betrag im vierstelligen Bereich kostet.
Für jede Art von Marketing im Internet suchen Sie sich geeignete Anbieter aus. Fragen Sie immer nach Referenzen. Wenigstens bis zu vier unverbindliche Angebote sollten Sie einholen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?