Die Bachelorarbeit gehört zu den wissenschaftlichen Arbeiten, die maßgeblich in die Abschlussnote miteinfließen. Dementsprechend viel Augenmerk sollten Sie auch darauf legen.
Themen aus und für das Marketing
- Natürlich kommen bei einer Bachelorarbeit im Marketing immer klassische Themen gut. Das können beispielsweise Themenschwerpunkte aus der Marketingforschung und- analyse sein. Gern werden diese Instrumente in Verbindung mit der Einführung von neuen Produkten eingesetzt.
- Produktvariationen oder Markendifferenzierung sind natürlich auch Marketing-Schwerpunkten. Hier können auch gut Unternehmen als Beispiele benutzt werden, die der Bachelorarbeit einen gewissen Hintergrund verleihen.
- Marketing-Medien wie Fernsehen, Plakatwerbung oder Internet sind auch immer interessant. Hier sollten Sie nur aufpassen, nicht zu oberflächlich zu schreiben. Lieber einen Punkt herausgreifen und ausarbeiten - vielleicht auch anhand eines genauen Beispiels.
- Kunden und Kundenprogramme stellen im Marketing auch eine wichtige Voraussetzung für Erfolg dar. Hier stellen sich diverse Themen für eine Bachelorarbeit zur Verfügung.
- Quality Mangament und Qualitätsbewusstsein spielen im Marketing eine entscheidende Rolle für den Unternehmenserfolg. Auch Umweltbewusstsein und Ökologie im Allgemeinen werden hier immer wichtiger.
Bachelorarbeit schreiben
- Die Bachelorarbeit wird in ECTS bewertet. Übersetzt heißt das European Credit Transfer and Accumulation System. Es bedeutet vereinfacht gesagt, ein europaweit anerkanntes Punktesystem.
- Bei der Bachelorarbeit gilt in der Regel ein ECTS-Umfang von 6-12 Credits, also Punkten.
- Da es sich bei der Bachelorarbeit um eine Hochschularbeit handelt, die europaweit anerkannt ist, gelten hier insbesondere strenge Kriterien in Bezug auf Quellenangaben, Rechtschreibung und Grammatik.
Hinweis: Lassen Sie Ihre Bachelorarbeit vor Abgabe von einer unabhängigen Person lesen und bewerten. Denken Sie auch immer daran, Ihre Quellen anzugeben und Zitate richtig zu kennzeichnen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?