Einblenden der Taskleiste - Helfer für einen schnellen Zugriff
Die meisten Menschen möchten Ihre Taskleiste einblenden, um einen schnelleren Zugriff auf die Programme zu haben, die Sie häufig benötigen. Das erspart ihnen den langen Gang über den Desktop oder das Startmenü. Sollte Ihre Taskleiste verschwunden sein, können Sie Folgendes tun:
- Suchen Sie zuerst Ihren Monitor nach der Taskleiste ab. Versuchen Sie Ihr Glück dort, wo Sie sie zuletzt gesehen haben. Es kann sein, dass Sie versehentlich die Taskleiste automatisch ausgeblendet haben und Sie sie deshalb nicht mehr sehen.
- Wenn Sie die Taskleiste gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.
- Es öffnet sich ein Fenster. Hier finden Sie die „Eigenschaften“.
- Sehen Sie nach, ob im Kästchen „Taskleiste automatisch ausblenden“ ein Häkchen vorhanden ist. Sollte es so sein, nehmen Sie es bitte raus. Sonst verschwindet Ihre Taskleiste wieder.
- Setzen Sie außerdem ein Häkchen bei „Taskleiste fixieren“. So vermeiden Sie, dass Sie die Taskleiste versehentlich verschieben.
Automatisches Ausblenden einstellen
Nicht jeder User mag es, dass die Taskleiste permanent vorhanden ist. In diesem Fall können Sie über die „Eigenschaften“ die Funktion „Taskleiste automatisch ausblenden“.
- Dazu gehen Sie mit der Maus auf die Taskleiste und klicken mit der rechten Maustaste darauf.
- In dem sich öffnenden Fenster setzen Sie ein Häkchen bei „Taskleiste automatisch ausblenden“ und deaktivieren die Option „Taskleiste fixieren“.
- Die Taskleiste ist nun ausgeblendet. Sie können die Taskleiste einblenden, indem Sie auf die Stelle zeigen, an der sich die Taskleiste zuletzt befand.
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