Ihr mobiles Apple-Gerät können Sie in iTunes synchrionisieren. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, Musik, Fotos, Videos, Klingeltöne, Apps und vieles mehr auf Ihr iPad, iPhone und auf den iPod Touch zu übertragen. Sie müssen das Gerät per USB-Kabel mit einem Computer verbinden, auf dem iTunes installiert ist. Das Gerät wird in der linken Laufleiste angezeigt. Klicken Sie darauf, um festzulegen, was Sie synchronisieren möchten.
Das Synchronisieren funktioniert per USB
- Das Synchronisieren in iTunes funktioniert mit dem USB-Kabel. Verwenden Sie dieses, um Ihr mobiles Gerät an dem Computer anzuschließen. Stellen Sie sicher, dass das Programm installiert ist. Beim Mac ist es Bestandteil des Betriebssystems, für Windows können Sie es kostenlos von der Apple-Homepage herunterladen.
- Nach der erfolgreichen Verbindung erscheint das Gerät im Menü von iTunes. Es öffnet sich bei einem Klick auf das Gerät eine Hauptmenü mit verschiedenen Registrierkarten. Diese können Sie für die Synchronisation verwenden. Wählen Sie die Inhalte aus und drücken Sie den entsprechenden Button auf der unteren rechten Seite.
Grau hinterlegt, funktioniert die Synchronisation nicht
Ist der Button für die Synchronisation grau hinterlegt, können Sie diesen nicht anklicken. Dies bedeutet, dass das Synchronisieren nicht funktionieren kann. Dafür kommen unterschiedliche Gründe infrage:
- Es kann sein, dass Sie keine Inhalte für die Synchronisation ausgewählt haben. Wenn Sie Musik, Fotos oder Apps überspielen möchten, müssen Sie diese entsprechend markieren. In dem jeweiligen Reiter, der angezeigt wird, wenn Sie ein mobiles Gerät angeschlossen haben, können Sie wählen, ob Sie alle Inhalte oder nur einige synchronisieren möchten. Fotos können Sie erst überspielen, wenn Sie diese aus iPhoto, aus Aperture oder aus dem Bilder-Ordner ausgewählt haben. Diesen müssen Sie mit iTunes verbinden.
- Auch bei der Musik müssen Sie auswählen, ob Sie die gesamte Bibliothek oder nur einige Lieder überspielen wollen. Erst dann verfärbt sich der Button und Sie können die Synchronisation starten.
Ist die Leiste immer noch grau hinterlegt, überprüfen Sie, ob alle Inhalte, die Sie übertragen möchten, auf Ihrem Computer verfügbar sind. Eventuell haben Sie diese auf einer externen Festplatte abgelegt, dann müssen Sie diese anschließen, wenn die Inhalte verfügbar sein sollen.
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?