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Skyrim - die Karthspitze bezwingen

Inhaltsverzeichnis

Die Fantasiewelt Skyrim.
Die Fantasiewelt Skyrim.
Die Karthspitze ist ein Ort in Skyrim, der im Zuge der Hauptquest besucht werden muss. Hier erfahren Sie, welche Aufgaben bei der Karthspitze auf Sie warten.

Was Sie benötigen

  • Karte
  • entdeckte Karthspitze
  • schnellreisen
  • Esbern
  • Delphine
  • Drachenblut

Vorarbeit für die Karthspitze

Im Verlauf der Story in Skyrim werden Sie auf Delphine und Esbern stoßen. Delphine ist die Gastwirtin im Gasthaus in Flusswald. Esbern versteckt sich in den Rattenhof-Wohnkasernen in Markarth. Außerdem benötigen Sie einige Informationen von Brinjolf, einem führenden Mitglied der Diebesgilde in Rifton, um sich mit Esbern zu treffen.

  1. Sobald Sie Esbern getroffen haben, reisen Sie mit Esbern und Delphine zur Karthspitze, um dort nach weiteren Informationen zu suchen, die helfen könnten, den wiedergekehrten mächtigen Drachen Alduin bezwingen zu können.
  2. Die Karthspitze befindet sich auf der Karte ziemlich genau zwischen Markarth und Rorikstatt.
  3. Am Karthspitzenlager angekommen, müssen Sie mit Delphine und Esbern zunächst einen Blutdrachen töten. Dieser Drache ist viel stärker als alle gewöhnlichen Drachen und so dauert es etwas länger, bis Sie ihn erledigt haben.
  4. Auf dem Weg zur Karthspitzenhöhle müssen Sie noch etliche Abgeschworene aus dem Weg räumen, die aber vergleichsweise einfach zu beseitigen sind.

Skyrim - Betreten der Karthspitzenhöhle

Nachdem Sie die Abgeschworenen getötet haben, können Sie die Karthspitzenhöhle bei Skyrim betreten.

  1. In der Höhle werden Sie auf drei Symbole stoßen, die den Weg versperren. Hören Sie auf Esberns Worte und stellt alle Symbole auf das Symbol des Drachenblutes ein.
  2. Auf dem weiteren Weg gelangen Sie zum Tempel der Himmelszuflucht, in dem sich eine riesige Steinwand befindet, die vom Kampf mit Alduin berichtet. Esbern erzählt Ihnen sehr ausführlich von dieser Geschichte und erzählt Ihnen auch vom Schrei Drachenfall, der Alduin bezwang und durch die Zeit schickte.
  3. Kehren Sie von dort zurück nach Hoch-Hrothgar, um mit den Graubärten zu sprechen. Sie lehren euch einen Schrei, mit dem Sie den Weg zum Hals der Welt, an dem Ihr Anfänger weilt, freimachen könnt.
  4. Paarthurnax, der Anführer der Graubärte, hat zwar von dem Schrei Drachenfall gehört, hat aber kein weiteres Wissen über ihn. Er rät Ihnen, eine Schriftrolle der Alten zu suchen und schickt Sie an einen entlegenen Außenposten der Akademie von Winterfeste, an dem ein etwas verwirrter Magier forscht.
  5. Im weiteren Verlauf der Geschichte müssen Sie eine Schriftrolle der Alten finden, die dieses Wissen enthält. Ihre Mission an der Karthspitze ist jedoch abgeschlossen.

Folgen Sie einfach den Anweisungen im Questmenü, dann werden Sie auch diese Aufgabe, mit der nötigen Geduld, meistern.

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