Rückgabebedingungen von SHEIN
Kundenerfahrungen zeigen, dass es mit Versand und Rückversand bei SHEIN keine Probleme gibt, wenn Sie sich an die Vorgaben halten. Bei jedem Artikel sind unter "Rücksendung" die jeweiligen Rücksendebedingungen und die Rückgabemöglichkeit des zu bestellenden Artikels angegeben.
Wenn Ihnen die erhaltene Ware nicht gefällt oder nicht passt, können Sie eine Retoure anmelden. Senden Sie den unbenutzten Artikel in der Originalverpackung innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt zurück. Sie erhalten das Geld, nachdem Ihre Retoure eingelangt ist, auf Ihr SHEIN Konto. Das Guthaben können Sie für weitere Einkäufe nutzen oder selbst auf Ihr Bankkonto abbuchen. Auf Anfrage ist auch eine direkte Überweisung auf Ihr Bankkonto möglich.
Zu den Produktgruppen, die vom Umtausch ausgeschlossen sind, gehören Bodys, Dessous und Nachtwäsche sowie Schmuck und Accessoires. Auch Werbegeschenke oder Artikel aus Werbeaktionen werden nicht zurückgenommen. Per Nachnahme bestellte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Für Mängel an der Kleidung, die Sie nicht selbst verursacht haben, gilt eine Reklamationsfrist von drei Monaten.
Zurückschicken mit Rücksendeetikett
Die auf dem Versandpaket angegebene Adresse ist nicht die Rücksendeadresse. Am einfachsten funktioniert die Rücksendung mit einem Rücksendeetikett. Das erste Rücksendeetikett ist für Kunden in Deutschland kostenlos. Für jedes weitere Rücksendeetikett einer Bestellung fallen 4,50 € an. Diesen Betrag zieht Ihnen SHEIN von der Rückerstattung ab.
- Zum Ausdrucken des Rücksendeetiketts loggen Sie sich in Ihrem SHEIN Konto ein.
- In "Meine Bestellung" erhalten Sie eine Übersicht über alle getätigten Bestellungen.
- Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurückschicken möchten.
- Klicken Sie auf "zurücksenden".
- Füllen Sie die Gründe aus und reichen Sie das Formular ein.
- Nach Abschließen des Vorgangs erhalten Sie ein DHL Rücksendeetikett in der Größe 10 cm x 20 cm, das Sie ausdrucken können. Dieses wird gut sichtbar auf das Paket geklebt.
- Das Paket können Sie bei der Post aufgeben.
Kein Rücksendeetikett – was tun
Falls Sie Probleme beim Erstellen des Rücksendeetiketts haben, können Sie das Paket an folgende Adresse zurücksenden:
Worldtech Logistics GmbH-Retour
C/O HUB BE-Retoure Lager
Hessenring 900
64546 Mörfelden-Walldorf
Deutschland
Kontaktieren Sie in diesem Fall den Kundenservice und geben Sie die Sendungsnummer bekannt, nachdem Sie das Paket aufgegeben haben.
Wenn Sie das Rücksendeetikett nicht ausdrucken können, weil kein Drucker vorhanden ist oder die Tinte leer ist, können Sie den QR-Code Ihrem Versandpartner vorzeigen.
Die Mitarbeiter von DHL oder Hermes drucken das Etikett kostenlos für Sie aus. Beachten Sie die Gültigkeitsdauer des QR-Codes. Diese beträgt maximal 30 Tage nach Erstellung des Rücksendeetiketts.
- So sparen Sie sich bei einer Rücksendung die Versandkosten
- Getragene Kleidung zurücksenden? - Das sollten Sie beim Umtausch von Kleidern beachten
- Zoll - Rücksendung und was man sonst noch beachten muss
- Retourenschein richtig ausfüllen - so klappt's mit der Rücksendung
- Übersicht: Alles zum Thema Online-Shopping
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?