Alle Kategorien
Suche

Senseo-Garantie - das können Sie tun, wenn Ihre Senso-Maschine kaputt ist

Ein Morgen ohne Kaffee - für viele Menschen unvorstellbar.
Ein Morgen ohne Kaffee - für viele Menschen unvorstellbar.
Ihre neue Senseo-Maschine ist defekt? Nach dem Kauf haben Sie keine Garantie durch Senseo, aber einen zwei Jahre langen Anspruch auf Gewährleistung durch Philips. Erfahren Sie hier, wie Sie diese in Anspruch nehmen können.

Garantie bzw. Gewährleistung im Falle eines Defekts

  • Auf Senseo-Maschinen gibt es keine Garantie, doch werden die Senseo-Maschinen von Philips hergestellt und Philips bietet auf alle Produkte zwei Jahre Gewährleistung im Falle eines Defekts.
  • Ein Hersteller kann sich freiwillig entscheiden, ob er auf sein Produkt eine Garantie setzt oder nicht. Eine Gewährleistung ist für Händler in dem Fall Philips dagegen gesetzlich vorgeschrieben. Sie bezieht sich allerdings nur auf Mängel oder Fehler im Produkt, die bereits beim Kauf bestanden.
  • Um die Gewährleistung in Anspruch nehmen zu können, brauchen Sie die Quittung, die Ihren Kauf der Senseo-Maschine belegt. Haben Sie die Maschine mit einer EC-Karte bezahlt, nehmen einige Geschäfte auch einen Auszug aus dem Online-Banking oder den Kontoauszug entgegen, der den Kauf belegt. Schwärzen Sie sonstige Informationen, die nicht zum Belang stehen, mit einem Filzstift aus, um Ihre Informationen zu schützen.

Hier können Sie Ihre Senseo-Maschine abgeben

  • In der Regel ist der einfachste Weg, die Maschine ersetzt oder zur Reparatur eingeschickt zu bekommen, der, das Geschäft aufzusuchen, in dem Sie Ihre Maschine gekauft haben. Dort wird die Maschine kurz begutachtet und je nach Zustand zur Reparatur eingeschickt oder gegen eine Neue ersetzt werden.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, den Philips Reparatur- und Austauschservice zu nutzen.
  • Hier können Sie, nach dem Ausfüllen des Formulars, Ihre Senseo-Maschine kostenlos abschicken oder abholen lassen.
  • Die Modellnummer steht im Namen Ihrer Maschine. Bspw. ist die Modellnummer bei der Maschine "Philips HD7825/60 Senseo Viva Café", die "HD7825/60".
  • Bei einer erfolgreichen Reparatur oder Umtausch gegen ein neue Maschine wird Ihr Anspruch auf Gewährleistung nicht automatisch um zwei Jahre verlängert.
Teilen: