Die verschiedenen Ränge
Rocket League verwendet ein Rangsystem, das den Spielern ermöglicht, ihre Fähigkeiten und Leistungen zu messen. Es gibt insgesamt 23 Ränge, die in verschiedene Kategorien unterteilt sind: Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Champion und Grand Champion. Jede dieser Kategorien ist wiederum in mehrere Divisionen unterteilt, die den Fortschritt der Spieler innerhalb ihres Ranges anzeigen. Die Ränge werden durch das Ergebnis von Rangspielen bestimmt, bei denen die Spieler gegen andere Spieler antreten, die einen ähnlichen Rang haben. Die einzelnen Divisionen sind dabei als Richtwert ausgelegt, wie weit man von der nächsten Stufe/Kategorie entfernt ist. Sie tragen daher Namen wie Gold III Division, was bedeutet, dass Sie noch 1 Divisionen davon entfernt sind den nächsten Rang, Platin, zu erreichen.
Auf- und Abstieg der Ränge
Das Rangsystem von Rocket League basiert auf dem Elo-System, das auch in anderen Wettbewerbsspielen verwendet wird. Spieler gewinnen oder verlieren Elo-Punkte basierend auf dem Ergebnis ihrer Spiele. Wenn ein Spieler gegen einen Gegner mit einem höheren Rang gewinnt, erhält er mehr Elo-Punkte, als wenn er gegen einen Gegner mit einem niedrigeren Rang gewinnt. Umgekehrt verliert ein Spieler mehr Elo-Punkte, wenn er gegen einen Gegner mit einem niedrigeren Rang verliert, als wenn er gegen einen Gegner mit einem höheren Rang verliert.
So können Sie auf- und absteigen
In Rocket League können Spieler auf- und absteigen, basierend auf ihren Leistungen in den Spielen und ihren Rangpunkten. Und so funktioniert dieser Prozess:
Aufsteigen
- Gewinnen von Spielen: Spieler sammeln Rangpunkte, indem sie Spiele gewinnen. Je mehr Spiele sie gewinnen, desto mehr Rangpunkte sammeln sie und desto näher kommen sie dem Aufstieg in die nächste Division oder den nächsten Rang.
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Übertreffen des Mindestpunktwerts: Jede Division hat einen bestimmten Mindestpunktwert, den Spieler erreichen müssen, um aufzusteigen. Wenn ein Spieler diesen Mindestpunktwert erreicht oder überschreitet, wird er in die nächsthöhere Division befördert.
Absteigen
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Verlieren von Spielen: Spieler verlieren Rangpunkte, wenn sie Spiele verlieren. Je mehr Spiele sie verlieren, desto mehr Rangpunkte verlieren sie und desto näher kommen sie dem Abstieg in die vorherige Division oder den vorherigen Rang.
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Unterschreiten des Mindestpunktwerts: Wenn ein Spieler den Mindestpunktwert für seine aktuelle Division unterschreitet, wird er in die nächstniedrigere Division herabgestuft. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass die Spieler in ihrer aktuellen Division auf ähnlichem Leistungsniveau spielen.
Das Rangsystem von Rocket League ist ein integraler Bestandteil des Spiels und trägt zur Motivation der Spieler bei, sich zu verbessern und ihr Bestes zu geben. Die verschiedenen Ränge bieten eine klare Möglichkeit für die Spieler, ihren Fortschritt zu verfolgen und sich mit anderen Spielern zu messen. Das Auf- und Abstiegssystem sorgt für eine dynamische Spielerfahrung und belohnt Spieler für ihre Leistungen im Spiel.
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