Wenn Ihre PS3 den Fehlercode 8071053d anzeigt, dann können Sie keine Internetverbindung mehr herstellen. Es kann auch vorkommen, dass einzelne Seiten nicht mehr dargestellt werden. Es handelt sich dabei um einen Internet-Browser-Fehler, den Sie durch ein Hard Reset, der auch Hard Boot genannt wird, beseitigen können. Mitunter können auch danach einzelne Seiten nicht angezeigt werden. Dies kann an der Programmierung der Seiten liegen, welche der Browser der PS3 nicht anzeigen kann.
Den PS3 Fehlercode 8071053d durch Hard Boot beseitigen
Wenn Sie ein Hard Reset oder einen sogenannten Hard Boot bei Ihrer PS3 durchführen, löschen Sie die Internetverbindung und müssen diese anschließend wieder neu konfigurieren. Durch das Ausschalten aller Geräte und das erneute Hochfahren können Sie in den meisten Fällen erreichen, dass der Fehlercode wieder verschwindet.
- Wenn der Fehlercode 8071053d angezeigt wird, schalten Sie Ihre PS3 zunächst in den Stand-By Modus. Dann bringen Sie den Kippschalter in die Aus-Stellung und entfernen das Stromkabel von der PS3.
- Nun schalten Sie den Router, mit dem Sie die PS3 verbunden haben, für mindestens fünf Minuten aus. Wenn Sie ein Modem besitzen, müssen Sie auch dieses ausschalten. Trennen Sie das Gerät außerdem vom Stromnetz.
- Nach Ablauf der Wartezeit schalten Sie das Modem und/oder den Router wieder ein. Das Gerät wird sich nun neu synchronisieren. Warten Sie, bis angezeigt wird, dass die Synchronisierung erfolgreich stattgefunden hat.
- Nun schließen Sie Ihre PS3 wieder an das Stromnetz an, kippen den Schalter auf "on" und schalten das Gerät ein.
- Konfigurieren Sie eine neue Internetverbindung. Der Fehlercode sollte verschwunden sein.
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?