Pfeile in MS Excel einfügen
Auch in MS Excel werden ab und zu Pfeile benötigt. Hier erfahren Sie, wie das Zeichnen dieser Pfeile funktioniert.
- Am besten gelingt das Zeichnen von Pfeilen in Excel über die Zeichenfunktion. Damit können Sie einen "Pfeil-Körper", also einen Strich, nach Wunsch zeichnen. Halten Sie während des Zeichnens die ALT-Taste gedrückt, so werden die Anfangs- und Endpunkte des Pfeils automatisch auf die Ecken der betreffenden Zellen gesetzt.
- Natürlich fehlt nun noch eine Pfeilspitze. Um diese hinzuzufügen, wählen Sie zuerst die Linie aus, die Sie mit einer Pfeilspitze versehen möchten.
- Anschließend wählen Sie unter "Zeichentools" die Registerkarte "Format" aus. Dort wählen Sie unter "Formenarten" den Unterpunkt "Formkontur" aus.
- Nun können Sie zwischen verschiedenen Pfeilspitzen wählen und diese auf Ihren "Pfeil-Körper" übertragen.
MS Word - so gelingt das Zeichnen von Pfeilen
Meist ist aber eher das Zeichnen von Pfeilen im Textverarbeitungsprogramm Word gefragt. Hierbei haben Sie mehrere Möglichkeiten:
- Eine einfache Möglichkeit ist dieser kurze Pfeil: → Sie erstellen ihn mit einem Bindestrich und diesem Pfeilzeichen (>), das Sie am linken Rand Ihrer Tastatur finden. Bitte beachten Sie, dass Sie für diesen Pfeil die Umschalt-Taste und anschließend die Leertaste betätigen müssen.
- Auch über die Funktion "Einfügen" und "Sonderzeichen" finden Sie verschiedene Pfeile, die Sie in Word einfügen können. Wählen Sie dazu den geeigneten Pfeil mit einem Klick aus und bestätigen Sie mit "OK".
- Auch über "Einfügen" - "Grafik" - "Autoformen" können Sie Pfeile in Ihr Word-Dokument einfügen. Über die Zeichenfunktion können Sie zudem einen Pfeil in der gewünschten Länge zeichnen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?