Alle Kategorien
Suche

Logitech Z-523 funktionieren nicht - so beheben Sie Klangstörungen der Lautsprecher

Verzagen Sie nicht, wenn der Lautsprecher still bleibt.
Verzagen Sie nicht, wenn der Lautsprecher still bleibt.
Lautsprecher für den Computer, das Notebook oder den MP3-Player lassen sich mittlerweile in so gut wie jedem Haushalt finden. Wenn Sie mal Probleme mit den Logitech-Z-523-Lautsprechern haben, lassen sich diese meist schnell beheben.

Liegt der Fehler bei den Logitech Z-523?

Klangstörungen bei Lautsprechern lassen sich oft schnell beheben, da das Problem meist nicht an den Lautsprechern selbst liegt. Zunächst sollten Sie überprüfen, um welche Störung es sich genau handelt.

  • Wenn Ihre Logitech Z-523 im wahrsten Sinne des Wortes keinen Ton mehr von sich geben, überprüfen Sie zunächst, ob die Lautsprecher eingeschaltet sind und an die Stromversorgung angeschlossen sind. Stellen Sie dann sicher, dass die Lautstärke sowohl an den Boxen als auch an dem angeschlossenen Gerät eingeschaltet und aufgedreht ist.
  • Wenn Sie beim Einschalten des Geräts lediglich ein sehr lautes Rauschen vernehmen, überprüfen Sie ebenfalls die Einstellungen an den Boxen. Sehen Sie nach, ob die Lautstärke auf höchster Stufe eingestellt ist, da eine zu laute Einstellung zu dem Rauschen führen kann.
  • Um ganz sicher zu sein, dass es sich um eine Fehlfunktion der Logitech Z-523 handelt, testen Sie sie auf jeden Fall noch an einem anderen Gerät. Wenn sie an diesem auch nicht funktionieren, können Sie sicher sein, dass der Fehler nicht von dem angeschlossenen Gerät verursacht wird.

Kompatible Geräte und Einstellungen

  • Falls Sie die Boxen zum ersten Mal anschließen, stellen Sie sicher, dass die Logitech Z-523 für das angeschlossene Gerät geeignet sind. Die entsprechenden technischen Daten finden Sie im Lieferumfang der Lautsprecher oder bei Logitech.
  • Wenn die Lautsprecher nur ein einseitiges oder gedämpftes Geräusch von sich geben, überprüfen Sie die Einstellungen des angeschlossenen Geräts. Dort sollte die Audioausgabe auf „Stereo“ eingestellt bzw. zwischen „links“ und „rechts“ gleichmäßig aufgeteilt sein.
  • Falls Sie keinen Händler vor Ort haben, um eine Reparatur zu veranlassen, wenden Sie sich einfach an den Kundenservice von Logitech. Dort wird man Ihnen auch weiterhelfen können, falls Ihre Garantieleistung schon abgelaufen ist.
Teilen: