Den iTunes Store wieder sehen können
- Beginnen Sie mit einem Neustart des Computers beziehungsweise iOS-Geräts. Hierfür halten Sie entweder den Power-Button gedrückt oder gehen in das Menü zum Herunterfahren.
- Widmen Sie sich dann dem Suchen und gegebenenfalls Laden eines Updates. Beim Mac finden Sie dieses über den Apfel oben links, worüber Sie zu "Softwareaktualisierung" gelangen. Bei iOS-Geräten gibt es in den Einstellungen den Eintrag "Allgemein" und dann "Softwareaktualisierung".
- Der iTunes-Store transportiert viele Daten. Wenn Sie also per Tethering oder EDGE arbeiten, könnte ein weißer Bildschirm nicht Fehler, sondern lange Ladezeiten symbolisieren. Warten Sie mindestens 30 Sekunden. In diesem Zeitraum sollte sich etwas auf dem Bildschirm geändert haben.
- Überprüfen Sie, ob Ihr Computer oder iOS-Gerät mit dem Internet verbunden ist. Hierfür öffnen Sie entweder eine Webseite oder einen anderen Store (iBooks, Kiosk, App Store).
- Besuchen Sie Google News und geben dort "Apple" als Suchwort ein. Suchen Sie in den Ergebnissen nach Meldungen zu aktuellen Keynotes und ähnlichen Ereignissen, die ein Updaten des iTunes-Stores erklären würden.
- Versuchen Sie, den Store über ein anderes Gerät zu erreichen. Hierfür können Sie auch Freunde und Bekannte um ein kurzes Feedback bitten. Ist auch dort ein weißer Bildschirm zu sehen, scheint es sich um einen allgemeinen Ausfall zu handeln, der nicht mit Ihrem Gerät zusammenhängt.
Ein weißer Bildschirm bei einem iOS-Gerät mit Jailbreak
Sollten Sie ein iOS-Gerät mit Jailbreak (Achtung: Garantieverlust) haben, könnte ein weißer Bildschirm beim iTunes Store damit zusammenhängen. Um das Problem zu lösen, können Sie sämtliche Daten vom Smartphone löschen und das originale iOS aufspielen. Diese Lösung ist gerade dann zu empfehlen, wenn Sie neben dem weißen Bildschirm häufige Abstürze und einen angestiegenen Akkuverbrauch feststellen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?