Alle Kategorien
Suche

iTunes erkennt iPod Nano nicht - so beheben Sie den Fehler

Fehler bei iTunes können behoben werden.
Fehler bei iTunes können behoben werden.
iTunes sorgt für neue Musik auf Ihrem iPod Nano. Wenn die Software das Gerät nicht erkennt, dann hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Dieser kann jedoch sehr leicht behoben werden.

iTunes sorgt für Musik im Leben

Der iPod Nano funktioniert mit dem Programm iTunes; mit diesem können Sie neue Musik auf Ihren iPod ziehen und alles in Playlisten verwalten.

  • Als Nutzer von iTunes können Sie auch Musik auf legale Art und Weise downloaden und später auf Ihrer Anlage oder Ihrem iPod hören. Die Handhabung des Programms ist denkbar einfach, denn Apple konzipiert seine Geräte so, dass Sie als Nutzer viel Freude damit haben.
  • Aber wie bei jedem anderen Programm, kann es auch bei iTunes zu dem einen oder anderen kleinen Problem kommen. Es kann passieren, dass iTunes Ihren iPod nicht mehr erkennt.

Dieser Fehler lässt sich aber ohne großen Aufwand beheben. Danach können Sie alle Funktionen wieder wie gewohnt nutzen.

Software erkennt iPod Nano nicht

Wenn iTunes Ihren iPod Nano nicht mehr erkennt und er auch nicht als Laufwerk auf dem Computer anerkannt wird, dann können Sie den Fehler in wenigen Schritten beheben:

  1. Schauen Sie nach, ob Ihr iPod komplett aufgeladen ist, schieben Sie anschließend den "Hold" Schalter vor und zurück. Halten Sie dabei die Tasten  "Mitte" und "Menü" für etwa 10 Sekunden gedrückt. Halten Sie die Tasten so lange, bis das Logo von Apple auf Ihrem Display erscheint.
  2. Es kann sein, dass Sie diesen Vorgang mehrfach wiederholen müssen. Danach haben Sie Ihren iPod erfolgreich zurückgesetzt.
  3. Testen Sie Ihren iPod dann an Ihrem Computer aus, verbinden Sie das Gerät mit einem USB-Anschluss.
  4. Starten Sie Ihren PC neu und überprüfen Sie, ob alle Aktualisierungen der Software installiert sind. Wenn Sie iTunes aktualisieren müssen, dann laden Sie das Update direkt bei iTunes kostenfrei herunter. 
  5. Nachdem Sie die Software aktualisiert haben, starten Sie iTunes erneut und schließen Sie Ihren iPod an. Jetzt sollte das Problem behoben sein und iTunes erkennt Ihren iPod wieder.

Viel Spaß bei der Verwendung von iTunes. Sollte das Problem immer noch bestehen, wählen Sie in der iTunes "Übersicht" den Punkt "Nach Update suchen". Denn es ist gut möglich, dass Ihr iPod ebenfalls aktualisiert werden muss.

helpster.de Autor:in
Jessica Krämer
Jessica KrämerJessica schreibt in Hobby & Freizeit gerne über ihre eigenen Freizeitaktivitäten. Von Musik und Büchern bis hin zu Filme und Serien. Als Sportbegeisterte geht sie gerne schwimmen, laufen und macht Yoga und Beweis genug, welchen Stellenwert Gesundheit bei ihr einnimmt.
Teilen: