Die Administratorlösung für "unbekannter Fehler ist aufgetreten -42032"
Wenn bei iTunes die Meldung "unbekannter Fehler ist aufgetreten -42032" angezeigt wird, kann dieser Fehler meist recht schnell und einfach behoben werden. Starten Sie das Programm einfach als Administrator.
- Unter Windows 7 klicken Sie, um das Programm zu starten, einfach mit einem Rechtsklick auf das Programm-Icon. Dann wählen Sie "als Administrator starten" aus. Bestätigen Sie anschließend, dass Sie das Programm wirklich starten möchten. Nun sollte keine Fehlermeldung mehr erscheinen und iTunes sollte wieder anständig laufen.
- Arbeiten Sie mit einem Betriebssystem wie Windows XP, wechseln Sie einfach den Benutzer. Wahrscheinlich sind Sie als einfacher Benutzer angemeldet, Sie müssen also im Startmenü den Benutzer wechseln und sich als Administrator anmelden. Danach können Sie iTunes wieder starten und der Fehler sollte nicht mehr erscheinen.
Wenn der Fehler beseitigt wurde, müssen Sie sich auch in Zukunft immer als Administrator anmelden, um eine erneute Fehleranzeige zu vermeiden.
Den SC-Ordner aus iTunes entfernen
Wird bei iTunes immer noch "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten -42032" angezeigt, kann auch der SC-Ordner in den iTunes-Dateien daran schuld sein.Unter Windows 7 und Vista gehen Sie zum Entfernen dieses Ordners wie folgt vor:
- Klicken Sie auf den "Start"-Button und wählen Sie "Computer"
- Nun müssen Sie "Organisieren " und "Ordner- und Suchoption" auswählen.
- Hier klicken Sie auf "Ansicht".
- Sehen Sie nach, ob unter dem Menüpunkt "Versteckte Dateien u. Ordner" im Fenster "Erweiterte Einstellungen" auch wirklich "alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt ist.
- Bestätigen Sie mit "OK".
- Jetzt müssen Sie in die Adresszeile einen Speicherort eingeben: "C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes".
- Dort klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den Ordner "SC Info". Wählen Sie im Kontextmenü "Löschen" aus.
- Starten Sie den Computer neu und öffnen Sie iTunes.
- Nun müssen Sie den Computer für eine Wiedergabe der gekauften Titel aktivieren. Falls mehrere Accounts vorhanden sind, muss jeder extra aktiviert werden.
Sollte Ihr iTunes danach immer noch eine Fehlermeldung bringen, können Sie nur noch eine komplette Deinstallation und eine anschließende Neuinstallation durchführen. Dies sollte jedoch der allerletzte Schritt sein, um den Fehler zu beseitigen.
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?