Dem iPhone 5 einen Neustart gönnen
- Entriegeln Sie das Smartphone und gehen Sie in die Einstellungen, wo Sie "Allgemein" und hier dann "Mobiles Netz" wählen. Aktivieren Sie hier 3G sowie Mobile Daten, um die Datenübertragung zu ermöglichen.
- Funktioniert die Verbindung nicht, dann drücken Sie den Power-Button für einige Sekunden und schalten Sie das iPhone 5 mit dem erscheinenden Regler aus. Entfernen Sie dann, falls vorhanden, die Schutzhülle und öffnen Sie die SIM-Karten-Halterung. Liegt die Karte korrekt oder hat sie sich durch ein starkes Schütteln falsch angelegt?
- Stecken Sie die SIM wieder hinein und starten Sie das iPhone. Allein dieser Neustart sorgt bei vielen Geräten dafür, dass die Verbindung zum Internet wieder geht und Safari sowie Mail erreichbar sind.
Wenn das Internet immer noch nicht geht
- Helfen die korrigierten Einstellungen, der Neustart und die SIM-Überprüfung nicht, dann nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Provider auf und halten Sie hierfür Ihre Vertragsdaten bereit.
- Erkundigen Sie sich dort, ob der Anschluss zur Online-Welt über Ihr Smartphone womöglich gesperrt ist. Viele Besitzer lassen eine solche Deaktivierung durchführen, um die hohen Gebühren fürs Surfen, die bei einer fehlenden Flatrate anfallen, zu umgehen.
- Ist diese aktiv, so erkundigen Sie sich, ob bei dem Unternehmen derzeit Verbindungsstörungen zum Internet vorliegen, die den Fehler am iPhone 5 erklären könnten.
- Sollte das zutreffen, nehmen Sie sich einige Stunden Zeit, um auf das Beheben des Problems zu warten. Ist die Quelle der fehlerhaften Verbindung weiterhin unklar, könnte ein Besuch bei einem Fachgeschäft Klarheit verschaffen. Erklären Sie Ihre bisherigen Versuche und lassen Sie das Gerät auf mögliche Schäden überprüfen. Danach sollten Sie wissen, was zu tun ist, damit die Online-Verbindung wieder geht.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?