Alle Kategorien
Suche

Hermes-Versand: Kontakt zum Kundenservice aufnehmen - so geht's

Hermes ist der griechische Götterbote.
Hermes ist der griechische Götterbote.
Vor allem dann, wenn eine Paketlieferung auf sich warten lässt, ist es sinnvoll, Kontakt zum Versandunternehmen aufzunehmen. Je nach Unternehmen ist dies mal mehr und mal weniger schwierig. Wie es Ihnen bei Hermes gelingt, erfahren Sie hier.

Direkter Kontakt ist nicht der Standard

  • Ein Dienstleistungsunternehmen wie der Hermes-Versand, das täglich eine große Menge Sendungen befördert, wird zwangsläufig mit einer beträchtlichen Anzahl von Reklamationen und Anfragen, etwa wegen des Zustellstatus einer Sendung konfrontiert. Da die meisten Anfragen sich jedoch thematisch stark ähneln, hat der Logistiker auf seiner Homepage eine Art Leitsystem eingerichtet, das Sie recht zügig zu einer allgemeinen Antwort auf Ihre Frage bringt.
  • Sie können den Logistikkonzern jedoch auch direkt anrufen. Für 0,60 €/Min aus dem deutschen Festnetz erreichen Sie den Kundenservice unter der Nummer 0900 1 311 211.
  • Sollten Sie dem Hermes-Versand einen Brief schreiben wollen, geht dies auch. Die Postanschrift des Unternehmens lautet: Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, Postfach 620260, in 22419 Hamburg. Sie sollten allerdings noch den Vermerk "Kundenservice" unter den Namen des Empfängers setzen.

Der Hermes-Versand bietet Ihnen viele Optionen

Der schnellste und kostengünstigste Kontakt führt allerdings über das schon erwähnte System auf der Hermes-Homepage.

  1. Öffnen Sie die Internetseite des Hermes-Versands.
  2. In der dicken, blauen Leiste, recht weit oben auf der Startseite finden Sie den Eintrag "Kontakt". Klicken Sie diesen an.
  3. Nun haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, ob Sie Privatkunde, Geschäftskunde oder Pressevertreter sind. In den meisten Fällen werden Sie ein Privatkunde sein. Klicken Sie also auf "Privatkundenkontakt".
  4. Nun haben Sie die Möglichkeit, sich mit der Wahl von Über- und Unterkategorien zu Ihrer Frage durchzuklicken.
  5. Wenn die standardisierten Antworten Ihnen nicht weiterhelfen, können Sie unter den Fragen auf ein graues, längliches Kästchen klicken, das ein Kontaktformular öffnet. Füllen Sie das Formular komplett aus und schildern Sie schriftlich Ihren Fall. Der Hermes-Versand wird sich daraufhin mit Ihnen in Verbindung setzen.
Teilen: