Die Fehlerbehebung bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3
Bei einem WLAN-Router wie der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 kann es hin und wieder schon einmal zu Fehlfunktionen kommen.
- Sehr häufig sind diese Fehlfunktionen bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 dadurch entstanden, dass falsche Einstellungen bei der Konfiguration in der Benutzeroberfläche vorgenommen wurden.
- Oft ist es dann so, dass man gar nicht mehr weiß, welche Einstellungen für die Fehlfunktionen verantwortlich sind.
- Die sicherste Möglichkeit besteht dann darin, dass zunächst die Werkseinstellungen bei dem WLAN-Router aufgerufen werden, um die Konfiguration anschließend neu vornehmen zu können.
- Um diese Werkseinstellungen aufzurufen bzw. die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 auf diese zurückzusetzen, müssen Sie allerdings Zugang zum Router über Netzwerk oder WLAN besitzen.
- Zur Fehlerbehebung kann es unter Umständen auch schon ausreichen, wenn Sie statt der Werkseinstellungen Ihren Router neu starten, indem Sie diesen für eine Minute vom Stromnetz trennen und danach wieder anschließen.
So setzen Sie die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurück
- Rufen Sie zunächst über Ihren Webbrowser die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box auf, indem Sie im Adressfenster die Adresse "fritz.box" (ohne "www.") eingeben.
- Gegebenenfalls müssen Sie noch das Gerätepasswort verwenden, um Zugriff zur Benutzeroberfläche zu bekommen. Dieses können Sie an der Unterseite des Gerätes ablesen.
- Auf der Benutzeroberfläche müssen Sie zunächst die Einstellungen im Menü "System" auswählen und anschließend auf die Option "Zurücksetzen" klicken.
- Wählen Sie hier die Werkseinstellungen aus, um Ihre FRITZ!Box auf diese zurückzusetzen.
- Anschließend wird die FRITZ!Box auf diese zurückgesetzt und Sie können die Konfiguration neu vornehmen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?