Wenn Sie sich als Friseurmeister selbstständig machen möchten, reicht es mittlerweile einfach nicht mehr aus, nur einen Laden zu eröffnen. Das Angebot von anderen Friseuren ist sehr groß, daher sollten Sie sich beim Marketing und dem passenden Slogan besonders viel Mühe geben, um erfolgreich zu sein.
Das Marketing für Friseure - so finden Sie neue Kunden
- Gerade in der heutigen Zeit müssen Sie sich als Friseur verstärkt mit einem gekonnten Marketing auseinandersetzen, denn noch nie war der Kunde wählerischer und anspruchsvoller, als in der heutigen Zeit.
- Heben Sie sich von anderen Friseuren ab. Hierbei können Sie eine besondere Nische wählen, die Sie ansprechen möchten. Lieben Sie Literatur und Bücher? Super, dass veranstalten Sie regelmäßige Lese-Tage, wo ein professioneller Leser etwas vorliest. Zudem sollte Ihr Salon dann auch authentisch mit anspruchsvoller Literatur bestückt sein.
- Der Kunde von heute möchte nicht nur einen einfachen Haarschnitt. Er verspricht sich, von dem Termin eine ganzheitliche Behandlung. Er möchte sich danach einfach gut fühlen. Wie wäre es, wenn Sie diesen Service einer Wellnessmassage anbieten?
So finden Sie einen guten Slogan - einige Anregungen
- Ein guter Slogan fällt einem nicht einfach so über Nacht ein. Meist braucht dies auch ein stimmiges Konzept, ehe Sie einen tollen Namen finden.
- Sie brauchen eine Nische, um bestimmte Kunden zu erreichen. Der Slogan sollte sich zudem von den anderen Salons abheben und originell wirken. Ein Satz wie "Wir machen Sie schön" ist alles andere als originell - denn dieses Motto setzt der Kunde einfach voraus.
- Sind Sie ein Szeneladen, der bekannt ist, für schrille und verrückte Frisuren, könnte der Slogan so aussehen: "Wir machen die Hunde bunt".
- Sehr schöne Slogans könnten sein: "Auszeit einmal anders genießen" - das macht neugierig. "Den Moment der Schönheit genießen", oder "Erwecke die Schönheit in Dir"
- "Der Haarflüsterer" oder "Der mit den Haaren spricht" sind lustige Sätze, die besonders dann Sinn machen, wenn Sie als Firmennamen nur Ihren Namen nutzen.
Einen guten Slogan als Friseur zu finden ist oftmals gar nicht so einfach, dennoch sollten Sie immer darauf achten, dass der Spruch auch zu Ihrem Konzept passt.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?