Alle Kategorien
Suche

Eurowings-Flug stornieren - so klappt´s

Inhaltsverzeichnis

Ein Eurowings Flugzeug am Boden
Ein Eurowings Flugzeug am Boden © tpicture / pixabay.com
Sie können Ihre Reise mit Eurowings nicht antreten und möchten den Flug stornieren? Das ist schade, aber manchmal nicht zu ändern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Stornierung durchführen können und worauf Sie achten müssen.

Eurowings Flug stornieren - das ist zu beachten

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass Sie Ihren Eurowings Flug nur unter folgenden Voraussetzungen kostenfrei stornieren können:  Sie haben entweder den SMART- oder BIZclass-Tarif gebucht und die Flex Premium Option hinzugefügt. Dann können Sie die Flugreise bis zu 30 Minuten vor Abflug kostenfrei stornieren. Für alle günstigeren Tarife gilt dies aufgrund der niedrigen Preise nicht. Wenn Sie sich die Möglichkeit der Stornierung offen halten möchten, empfehlen wir einen der genannten Tarife mit der Flex Premium Option.

Es ist sicherlich schon ärgerlich genug, wenn Sie Ihre, womöglich lang ersehnte, Reise nicht antreten können – mit der Option auf Stornierung bleiben Sie nicht auch noch auf den Kosten sitzen.

Flug stornieren Schritt für Schritt

  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto bei Eurowings über diese Seite ein.
  2. Dort finden Sie im Infobereich neben Ihrer aktuellen Buchung die Schaltfläche „Stornieren“, die Sie einfach anklicken.
  3. In der Eurowings App können Sie Ihren Flug ebenfalls stornieren. Öffnen Sie die App und wählen den Menüpunkt „Flüge verwalten – Flug stornieren“.
  4. Selbst wenn der Flieger schon ohne Sie abgehoben ist, können Sie Ihr Ticket in den genannten Tarifen noch stornieren – jedoch nur am Telefon oder persönlich am Schalter. Dies ist dann mit einer Gebühr zwischen 75 - 90 Euro verbunden.

Stornierung, wenn Sie über einen Reiseverstanstalter gebucht haben

In diesem Fall stornieren Sie den Flug nicht über Ihr Eurowings Kundenkonto, sondern wenden sich direkt an den Reiseveranstalter oder an das Reisebüro, in dem Sie die Buchung getätigt haben. Sollten Sie von Ihrem Reisebüro keine zeitnahe Antwort erhalten, wenden Sie sich gerne erneut an Eurowings.

Möglicherweise besitzen Sie keine Eurowings Buchungsnummer, sondern eine sogenannte etix®-Ticketnummer, wenn Sie über eine Partner-Airline auf bei Eurowings oder in einem Reisebüro gebucht haben. In diesem Fall gelten die Stornobedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft, an die Sie sich dann bitte wenden.

Auch wenn Sie eine Reise einmal nicht antreten konnten, so wünschen wir Ihnen an dieser Stelle trotzdem noch viele weitere, spannende Reisen und Urlaubstage!

helpster.de Autor:in
Andrea Herrmann
Andrea HerrmannUrlaub mit Haustieren - darüber könnte die Schriftstellerin Andrea ganze Bücher schreiben. Seit über 20 Jahren lebt sie mit ihren Hunden und anderen Haustieren an der Ostsee. Im Urlaub ist sie gerne mit der Bahn und ihren Tieren in Skandinavien unterwegs.
Teilen: