Facetime ist ein Chatprogramm, welches Sie jedoch nur dann nutzen können, wenn Sie und Ihr Chatpartner ein Gerät von Apple nutzen. Sie benötigen einen iMac oder ein MacBook Pro mit MacOS Lion oder ein mobiles Apple-Gerät wie den iPod Touch, das iPad ab Version 2 oder ein iPhone ab der Version 4. Die App, hinter der sich Facetime verbirgt, können Sie aus dem AppStore herunterladen, wenn Sie auf Ihrem Apple-Gerät nicht schon installiert ist.
Sie benötigen zum Chat die Facetime-App
Möchten Sie den Facetime-Chat nutzen, benötigen Sie die App. Beide Chatpartner müssen diese auf Ihrem Apple-Gerät installiert haben. Außerdem muss Ihr Gerät über eine Frontkamera verfügen. Dies ist der Grund dafür, warum das iPad Facetime nicht unterstützt.
- Blättern Sie Ihre Apps durch, um zu schauen, ob Facetime vorhanden ist. Die App hat eine grüne Farbe und zeigt ein Kamerasymbol.
- Öffnen Sie iTunes, wenn die App nicht vorhanden ist und prüfen Sie, ob Sie diese gelöscht haben. Wenn Sie im iTunes gespeichert ist, können Sie sie wieder aufspielen. Setzen Sie einfach ein Häkchen vor der Facetime-App und schließen Sie Ihr mobiles Gerät an, um die App zu installieren.
Wenn das Programm nicht vorhanden ist
- Laden Sie Facetime aus dem App-Store herunter, wenn das Programm nicht vorhanden ist. Nutzen Sie iTunes oder den App-Store Ihres mobilen Gerätes, wenn Sie Facetime für iOS-Geräte herunterladen möchten. Für Geräte mit MacOS nutzen Sie den Mac-App-Store.
- Installieren Sie Facetime auf Ihrem Apple-Gerät und legen Sie eine E-Mail-Adresse fest, mit der Sie kommunizieren möchten. Diese teilen Sie Ihren Chatpartnern mit. Über die Mail-Adresse können Sie sich dann verbinden und im Chat miteinander plaudern.
Sollte das Programm auf Ihrem Apple-Gerät nicht vorhanden sein, können Sie es nicht kostenlos laden. Nachdem Sie es jedoch einmal gekauft haben, können Sie regelmäßig kostenlose Updates bekommen.
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?